rc-car-news
 12.02.2010 CS-Electronic 
Schumacher 2WD Cougar SV PRO
CS-Electronic Schumacher 2WD Cougar SV PRO
 
Nach vielen Spekulationen ist es endlich soweit, Schumacher Racing präsentiert seinen neuen Cougar SV 2WD Wettbewerbs Buggy für die Klasse 1/10 Off Road. Schumacher bleibt auch der Tradition, außergewöhnliche Modelle zu entwickeln treu, was auch beim neuen Cougar SV wieder zutrifft. Die zukunftsweisende Technologie geht Hand in Hand mit der hohen und präzisen Fertigungsqualität. Komplett neu konstruiert und getestet vom einem der angesehenen Design-Guru in der R/C Industrie, bewahrt der Schumacher Cougar SV diesen Mythos und verbindet neueste Technology mit ausgefeilter moderner Technik.







Mit dem vor der Hinterachse sitzenden Motor, dem sehr kompakten Design, einer perfekten Gewichtsbalance und einem revolutionären Lenksystem mit konstantem Lenk-Radius, ist der Cougar SV sicher und schnell auf jeder Stecke.



Der Schumacher Cougar SV ist in vier Varianten erhältlich:

#K111 Cougar SV Kohlefaser, Baukasten

#K112 Cougar SV Kohlefaser, vormontiert ohne Elektronik

#K113 Cougar SV S1 Composite, Baukasten

#K114 Cougar SV S1 Composite, vormontiert ohne Elektronik







Features:

- Designd für Lipo Stick- und Saddle Packs, bisherige Lipo-Akkus können somit weiter verwendet werden.

- Zusätzlich kann bei Verwendung von Stick- oder Lipo-Akkus die Gewichtsverlagerung den Streckenverhältnissen angepasst werden.

- Die lineare Lenkgeometrie erhöht die Kurvengeschwindigkeit, da dass Kurven inneren Rad bei Volllenkeinschlag nicht flattert.

- Mid-Motor Position, der Motor ist vor dem Diff montiert und ermöglicht eine bis dahin nicht erreichte Balance bei Sprüngen.

- Pro Spec 13mm Big Bore Stossdämpfer mit Titaniumnitrid Kolbenstangen, CNC gefräste Präzisions-Dämpferkolben, Einstellring, Doppel-O-Ring Dichtung und Membranenausgleich.

- Teflon beschichtete Dämpfergehäuse, dadurch extrem abriebsfest mit lang anhaltender feinfühliger Dämpferfunktion.

- Aufklappbares Topdeck System für schnellen Akkuwechsel.

- Die hinteren Dämpfer können vor oder hinter der Antriebsachse montiert werden.

- Ultra kleine Getriebeeinheit mit komplett CNC gefrästen Zahnrädern, geringes Gewicht, sehr stabil.

- Einfaches und sicheres Flugverhalten, da die Drehrichtung des Motors den Kreiselefekt der Räder verstärkt.

- Perfekte Balance um die Längsachse erleichtert das Springen.

- Einstellbare Differenzialhöhe ohne die Fahrwerksgeometrie zu beeinflussen.

- Maximalen Anpressdruck durch einen neuen großen Heckflügel.

- Neue aerodynamische Karosserie mit geschlossenem Unterboden, so bleibt das Fahrzeug innen komplett sauber.

- Alle Achsen vollständig kugelgelagert.







Vorteile:

Komplett neues 2WD Design

Big-Bore Dämpfer serienmäßig

Einzigartige lineare Lenkgeometrie

Wahlweise Lipo-Stick oder Lipo-Saddlepacks möglich

Veränderbare Dämpferbefestigung hinten

Kompatibel mit Team Associated Rädern







Technische Daten:

Antrieb: elektrisch

Modell-Type: 2WD, Offroad Wettbewerbs-Buggy

Version: für Lipo-Akkus

Länge: 370mm

Breite: 240mm

Radstand: 267mm

Geschwindigkeit: über 60km/h







Lieferbar Ende März 2010




rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de