rc-car-news
 09.04.2008 Kyosho 
DAS WARTEN HAT EIN ENDE.
Kyosho DAS WARTEN HAT EIN ENDE.
 
Kyosho/Team Orion präsentiert den CRF 21 Off-Road v2008 Motor und sagt der etablierten Konkurrenz den Kampf an! Der Motor wurde von Adrien Bertin in Zusammenarbeit mit den schnellsten Team-Fahrern der Welt entwickelt und konsequent getestet. Der amtierende Deutsche Meister Philipp Guschl und andere hochkarätige Topfahrer wie Jörn Neumann und Ryan Cavalieri setzen diesen Motor seit Januar 2008 bereits erfolgreich im Wettbewerb ein.



Der CRF 21 Off-Road v2008 ist ein Hochleistungs-Wettbewerbsmotor für den Einsatz in 1/8 Off-Road Buggys. Der Motor verfügt konstruktiv über völlig neue Detaillösungen, die es so bisher im Modellsport noch nicht gegeben hat. Die technische Revolution findet an der Kurbelwelle statt, die völlig anders gestaltet ist als bei herkömmlichen Verbrennungsmotoren. Durch das patentierte Einlassfenster in der Kurbelwelle, wird das zündfähige Gemisch durch die Drehbewegung beschleunigt und mit einem Drall in das Kurbelgehäuse befördert. Bei herkömmlichen Motoren strömt das Gemisch geradewegs durch den Motor und prallt auf den Kurbelgehäusedeckel. Durch diese patentierte technische Innovation, läuft der Motor erheblich sparsamer und verfügt über einen wesentlich besseren Wirkungsgrad als vergleichbare Mitbewerber. Die Kurbelwelle verfügt zudem über seitliche Schlitzungen. Durch diese Aussparungen wird die Kurbelwelle gewuchtet. Gleichzeitig wird die bewegte Masse der Kurbelwelle insgesamt reduziert. Dadurch besticht der Motor durch seine hohe Laufruhe und das perfekte Ansprechverhalten. Des Weiteren unterstützen die Schlitze den Strom des Gemischs und wirken zusätzlich zur Kühlung des Motors.
Die Lagerung der Kurbelwelle erfolgt in Swiss Made C3-Hochgeschwindigkeits-Kugellagern, wobei das vordere Lager abgedichtet ist. Die ABC-Hochleistungs-Laufgarnitur verfügt über 5+2 Ports. Sie wird auf hochpräzisen CNC-Automaten gefertigt, um eine gleich bleibend hohe Serienqualität zu gewährleisten. Das Pleuel ist aus Luftfahrtzugelassenem Aluminium CNC-gefräst und verfügt über ausgebüchste Pleuelaugen.
Ein weiteres Highlight am CRF 21 Off-Road v2008 ist der Zweinadel-Rundschieber-Vergaser in Alu-Kunststoff-Composit- Bauweise. Als Besonderheit verfügt der Vergaser über drei unterschiedliche Venturi-Einsätze mit 7,0 / 8,0 und 9,0 mm. Über diese Einsätze wird die Leistungscharakteristik des Motors beeinflusst: Je kleiner der Durchmesser des Venturi-Einsatzes, desto höher das Drehmoment. Auf Strecken, bei denen hingegen hohe Drehzahlen erforderlich sind, wird der Einsatz des Venturi-Einsatzes mit dem größten Durchmesser empfohlen.

Für den Betrieb des Motors empfehlen wir das EFRA homologierte Resonanzrohr CRF-88011 in Verbindung mit dem CRF-Treibstoff und den original CRF-Turbo-Glühkerzen.



Technische Daten:

Hubraum: 3,49cm³; Bohrung: 16,26mm; Hub: 16,80mm; Kanäle: 5+2 Ports; Gewicht: 330g



Features:

• 3,49 cm³ Hochleistungs-Wettbewerbsmotor für Off-Road Buggies

• Patentierte CRF-Kurbelwelle mit speziell geformtem Einlasskanal und seitlichen Schlitzungen

• ABC-Hochleistungs-Laufgarnitur mit 5+2 Ports

• Zweinadel-Rundschieber-Vergaser in Aluminium-Kunststoff-Composit-Bauweise

• Swiss Made C3-Hochgeschwindigkeits-Kugellager

• Unterschiedliche Venturi-Einsätze zur Anpassung der Motorcharakteristik

• Hervorragende Fahrbarkeit durch lineare Leistungsentfaltung

• Geringer Treibstoffverbrauch

• Leichter Extremkühlkopf in Bordeaux-rot

• SG-Kurbelwelle

UVP 329,-€




V-MOTOR#CRF 21 OFFROAD V2008 COMBO

In diesem Set sind der CRF 21 Off-Road v2008 Motor, das Resonanzrohr und zwei CRF-Glühkerzen Nr. 6 enthalten.

UVP 399,-€

rc-car-news.de  |   Kontakt / Impressum / Datenschutz  |   © nowack-fotodesign.de