| Der BR50 ist eine Klasse für sich. Ob im Gelände oder auf Asphalt, der Alleskönner fühlt sich überall sofort wohl. Liegt wohl am perfekten Mix: Chassis und Antriebsstrang vom erfolgreichen und bewährten Mantis, die Aufhängung vom Protos Buggy. Dazu Features wie gummigelagerte und somit gedämpfte Getriebeboxen, eine geschlossene mittlere Getriebebox, komplett einstellbare Aufhängungsteile, einen bärenstarker 4.6 Big Block Motor – und fertig ist der Robitronic BR50, eine einzigartige Kombi aus Truck, Buggy und Asphalt-Racer.
Zuerst auf die Straße oder doch gleich ins Gelände? Egal, so schnell geht´s mit dem komplett vormontierten BR50. Ready-to-Run mit bedruckter Karosserie, auf Felgen verklebten High-Grip Reifen, 27 Mhz AM-Fernsteuerung inklusive kräftiger Servos und Mini-Empfänger. Mit an Bord des kompletten Rennstalls außerdem Tankflasche, Glühkerzenstecker und Kreuzschlüssel.
Features
• Leistungsstarker 4,6ccm Seilzugstarter Motor
• 3mm Leichtgewichts-Chassis für optimale Agilität
• 4WD Permanenter Allrad-Antrieb
• Voll einstellbare Lenkgeometrie
• Stabilisatoren an Vorder- und Hinterachse
• Extrem tief liegendes Oberdeck und niedrig eingebaute Komponenten
• Sehr kompakte Low Profile Differentiale mit geringer rotierender Masse für höchste Beschleunigung
• Aerodynamisch geformte Karosserie für hohe Geschwindigkeiten
• Glatter Chassisboden mit gesenkten Schrauben
• Gehärtete Kegelzahnräder sorgen für verschleißarmen Betrieb
• Überdimensionierte Alu-Dämpferbrücken und Aufhängungs- Komponenten
• Großvolumige Öldruck-Stoßdämpfer mit extrastarker 3,5mm Kolbenstange
• 17mm Radaufnahmen für universellste Räderwahl
• Geschlossener Antriebsstrang
• Kabelkanal für Servokabel
• Komplett einstellbares Wettbewerbs-Fahrwerk
• Vollständig Kugelgelagert
• Bewährte, robuste C-Hub Aufhängung
• Aluminium Racing-Resonanz-Auspuffsystem
• Geschlossene Empfänger und Akkubox
• Gekapselte, mittlere Getriebebox
• Zweiteiliger Hochleistungs-Renn-Luftfilter
• Exklusives, ultraniedriges Differential-Design
• Vibrationsgedämpfte aufgehängte Differentiale
• Differentiale mit 4 Metall-Kegelzahnrädern
• Innenbelüftetes Bremssystem mit Doppelbremsscheibe
• Gummi gedämpfte Querlenkerstiftaufnahme für maximale Einsatz-Standfestigkeit
• Verstärkte Chassis Torsions-Längsverstrebung vorne und hinten
• High-tech Fernsteuerungssystem mit High-Torque Lenkservo
• Liegendes „Laydown“ Lenkservo für niedrigen Schwerpunkt
• Robitronic „Blade Runner“ Spezial-Universal-Reifen
• Extra leichte Speichenfelgen
• Vorlackierte, bedruckte und ausgeschnittene Karosserie
• 150cc Kraftstofftank mit Spritz-Schutz-Überlauf
• Integrierte Transponderhalterung
• Tank-Spritflasche
• Glühkerzenstarter
• Kreuzschlüssel
• Statt unnützem Verpackungsmüll eine ultrapraktische Aufbewahrungs- und Transport-Box
Big Block Motor
Das Axial 4.6 Big Block Triebwerk basiert auf modernster Motorentechnik für hubraumstarkes Drehmoment, maximale Power und höchste Drehzahlen. Das Racing Aluminium Resonanzrohr sorgt für kernigen Sound und ist perfekt abgestimmt auf die Leistungsentfaltung des Axial 4.6 Motors
Getriebe
Gehärtete Kegelzahnräder sorgen für verschleißarmen Betrieb selbst unter härtesten Bedingungen. Das Mitteldifferential mit seinem Stahlhauptzahnrad ist komplett gekapselt und verhindert Defekte durch eindringende Fremdkörper. Vorderes und hinteres Differential sind speziell in Gummi gelagert, um Zahnräder und Lager vor Vibrationen, Stößen und damit vorschneller Beschädigung zu schützen.
Handling
Das Chassis des BR50 wurde für einen sehr niedrigen Schwerpunkt extrem flach und verwindungssteif konzipiert. Es zeichnet sich durch geringes Gewicht und enorme Federwege der Aufhängung aus. Daraus resultiert ein einzigartig leicht zu beherrschendes Fahrverhalten bei unterschiedlichsten Streckengegebenheiten und Untergründen; und dies alles bereits serienmäßig aus der Box heraus. Das Werkssetup verleiht dem BR50 sofort ein gutes Handlings- und Fahr-Gefühl; durch alle seine Einstell-Möglichkeiten kann das Setup noch weiter an den jeweiligen Fahrstil und/oder die Streckenbedingungen angepasst werden. Die extra dicken, Silikonöl gefüllten Öldruckstoßdämpfer mit 3,5mm starken Kolbenstangen lassen den BR50 in Zusammenspiel mit seinen langen, ultrastabile Schwingen förmlich über Bodenwellen und Sprünge fliegen. Die Heavy Duty Aluminium Dämpferbrücken sind extrem robust und lassen verschiedenste Dämpferpositionen zu. Alle Querlenkerstifte sind gummigelagert; diese elastische Aufnahmeart ermöglicht die Absorption von Stößen und erhöht die Haltbarkeit. Der BR50 hat 3 Low-Profile Differentiale. Der Robitronic BR50 Trophy Truck – Performance, die man diesem durchdachten Modell bereits ansieht.
Wartung & Service
Der BR50 wurde so entwickelt, dass alle wesentlichen Bestandteile schnell und einfach zugänglich sind. Die 3 Differentiale sind leicht zu erreichen; um sie auszubauen, müssen gerade mal 4 Schrauben gelöst werden. Der Motor kann ebenfalls durch das Lösen von 4 Schrauben demontiert werden. Um die Lenkung oder die Aufhängung warten zu können, reicht es aus, ein paar wenige Schrauben zu entfernen.
Technische Daten
Maßstab:1:8
Länge: 610mm
Breite: 330mm
Radstand:362-368mm
Höhe: 175mm
Tankinhalt:150ccm
Unverbindliche Preisempfehlung: 419,00 €
Das Modell ist bereits in der Auslieferung
|