smi
    23.08.2022 SMI Motorsport News 
DM NITRO Klasse 1/8
SMI Motorsport News DM NITRO Klasse 1/8
 
1 & 2 und Klasse 1/10 Tourenwagen in Ettlingen ist nun erfolgreich zu Ende gegangen. Dem gesamten Team vom MC Ettlingen Herzlichen Dank für eine weitere gelungene Veranstaltung und die gute Organisation „Respekt“.

Glückwunsch an alle Sieger und im speziellen an alle Jugendlichen die eine super Leistung gezeigt haben , da können sich die Alt eingesessenen Fahrer für die Zukunft warm anziehen .

Ich möchte mich auch bei Leon Fuhrmann Rc und seinem Vater Michael für den unermüdlichen Einsatz mit ihrem Neuen XRAY RX8´22 bedanken, den haben sie erst 10 Tage vor der DM bekommen, sind nur einmal testen gewesen und dann war vergangenes Wochenende auf der DM der erste Renneinsatz .


Der RX 8 ging von Anfang an tadellos da haben Leon , Michael und auch Hartmut Rose in der kurzen Zeit ganze Arbeit geleistet „RESPEKT“. Am Donnerstag hat sich Leon dann bereiterklärt den Prototypen des FX R900 zu testen . Da müssen wir noch ein wenig dran arbeiten um ihn Konkurrenz fähig zu machen.

Ab Freitag haben wir dann den OS 21 Euro spec ( 7 Kanal ) und auch den OS 9 Kanal gefahren die beide von ORCAN/ MH vorbereitet worden sind . Letztendlich haben wir uns dann für den 7 Kanal entschieden der perfekt zu Leons Fahrstiel und auch zum RX8 passte . In den Vorläufen haben wir dann noch die Getriebe Untersetzung geändert und auch einen anderen Krümmer eingebaut , was beides zu besseren und konstanteren Rundenzeiten führte. Auch das Motor set up haben wir gut hinbekommen und mussten trotz der für Motoren nicht perfekten Wetter Bedingungen nichts mehr verstellen. Der Motor lief in den Vorläufen und auch im Finale absolut perfekt.


Der Endlauf wurde dann mit dem Vize Meister Titel und dem deutschen Junioren Meister Titel gekrönt, herzlichen Glückwunsch nochmal von meiner Seite für die tadellose Leistung vom Team Fuhrmann.
In der 1/10 scale Klasse gab es im Finale eine saubere Vorstellung von Melvin Diekmann. Herzlichen Glückwunsch zum Deutschen Meister Titel auch an Mechaniker Carsten Diekmann . Den zweiten Platz belegte Nach einigen auf und ab Dirk Wischnewski mit dem neuen FXT300 Motor Glückwunsch zum 40+ Titel. Dritter wurde Bernd Hasselbring mit XRAY NT1 ebenfalls mit FXT300 Glückwunsch zum 55+ Titel . Dirk Bräuer belegte den 5 Platz auch mit FXT300. Vielen Dank auch an Team Eilers und Tim Benson die auf ORCAN/ MH Motoren unterwegs waren .


Einen Vorschlag meinerseits an die Elite des DMC, es würde für unserem Sport hilfreich sein wenn wie in der Vergangenheit und auch bei Rennen der ENS Serie ein verpflichteter Streckensprecher anwesend wäre der die Vorläufe und natürlich die Finale Fachlich und sachlich kommentiert würden so das mehr Renn Atmosphäre entsteht, noch dazu könnte der Sprecher die zu überrundeten Fahrer informieren den oder die Führenden vorbei zu lassen um unnötige Aktionen zu vermeiden.
Diese Funktion des Strecken Sprechers vermisse ich schon seit einigen Jahren, hier sehe ich nicht allein die Veranstalter sonder insbesondere den DMC in der Pflicht .

Wir sehen uns auf der Rennstrecke bis bald


© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum