smi
    06.07.2022 SMI Motorsport News 
Hessencup R.6 MRC Meiningen.
SMI Motorsport News Hessencup R.6 MRC Meiningen.
 
Am vergangenen Wochenende waren wir zu Gast beim MRC Meiningen, um den 6. Lauf des Hessencups auszutragen. Mein Plan war es eigentlich diesen Lauf auszulassen da 3 Rennen innerhalb von 3 Wochen doch etwas viel ist. Aber mein Freund Stefan Leichner mit dem ich um den Gesamtsieg in der Hobbyklasse kämpfe hat sich genannt. Ich wollte es Ihm nicht einfach machen und habe alles mobilisiert was ging. Ich möchte Thomas Müller, Anke Müller, Jody Müller, Julien Schmidt, Steffen Kunz und Bernd Schmidt danken, die mich bei meinem vorhaben mehr als unterstützt haben.

Samstag ging es dann mit insgesamt 5 Trainingsläufen los. Ich hatte direkt ein gutes Gefühl mit meinem Xray XB8 22 für die Strecke und konnte sofort in meiner Klasse schnelle Rundenzeiten setzen. Das schöne war ich konnte mit Jody Müller in einer Gruppe zusammenfahren, Uwe Heger dich habe ich nicht vergessen, bei dir habe ich mich auch gefreut. Anke Müller hat mich wieder in der Box mehr als Top unterstützt. Es wurden am Samstag auch noch 2 Vorläufe gefahren, da konnte ich einmal den 3. Platz und einmal den 2. Platz in der Gesamtwertung belegen.

Der Sonntag startete dann mit dem 3. und letzten Vorlauf, hier wurde ich wieder 2. Da aber 3 verschiedene Fahrer einen 1. Platz belegt hatte wurde ich in der Gesamtwertung nur 4. Somit startete ich im Halbfinale B von Platz 2 hinter meinem Freund Uwe Heger. Das Halbfinale konnte ich für mich entscheiden und gewann dieses. Das andere Halbfinale durfte ich mir Live aus der Box anschauen da ich Jody Müller mit unterstützt habe. In diesem Halbfinale waren Stefan Leichner, Frane und Wladimir Schwab schneller als ich im anderen Halbfinale. Daher startete ich im Finale von Platz 4.

Kommen wir zum Finale, hier muss ich wirklich ein mehr als fettes Danke an Jody Müller und Anke Müller sagen, da Jody auch fürs Finale qualifiziert war ist normal Anke bei Jody am Funk. Diesmal hat Jody sich geopfert und Anke durfte mir helfen. Das ist Teamarbeit. Ihr seid einfach die Besten.
Der Start vom Finale war für mich so kurios, dass habe ich noch nie erlebt. Direkt vom Start los und bin eigentlich gut weggekommen, doch dann war es um mich geschehen, sowas ist mir noch nie passiert. Ich fragte Anke wo ist denn mein Auto, ich habe es nicht mehr gesehen, nach kurzer Orientierung habe ich mein Auto wieder im Blick gehabt. Ich verlor wie immer am Start viele Plätze.
Bin ich mittlerweile gewohnt, war ja im Halbfinale auch so, dass ich mich wieder vom letzten Platz vorarbeiten musste.

Im Finale war es superspannend und sehr eng, mein Plan war es im 10min Intervall zu tanken was auch super funktioniert hat. Mein Ziel war es Stefan hinter mir zu lassen, dies hat auch soweit ganz gut funktioniert, auf Platz 2 liegend Stefan war direkt hinter mir wurde 2min vor Schluss leider bei einer Überrundung, dieser Kampf gestört. Leider zog ich den Kürzeren worüber ich mich im ersten Moment mehr als geärgert habe und mal richtig aus der Hose gehüpft bin. Wer mich kennt weiß das es wirklich nicht meine Art ist.


Nur in diesem Kampf um die Meisterschaft zeige wohl auch ich mal nerven. Am ende wurde ich dann 3. Wladimir Schwab möchte ich zu seinem Sieg gratulieren. Nun haben wir in 6 Rennen 4 verschiedene Sieger, diese Saison ist super spannend.
Bedanken möchte ich mich bei Anke Müller, Thomas Müller und Jody Müller mit euch sind diese Wochenenden einfach super, ich freue mich jedes Mal mit euch zusammen unterwegs zu sein. Danke auch das Ihr extra wegen mir euch mit auf den Weg nach Meinigen gemacht habt.
#tsnutsracingteamngTeam hat auch wieder zugeschlagen, wieder super Setup Arbeit aus der Ferne von meinem Buddy Tim David Kunz, danke dir dafür auch für die Unterstützung und aufbauende Worte.

Danke Michael Zschiedrich, dass ich mit dir zusammen deinen Sohn Tom Zschiedrich im Finale tanken durfte, es war mir eine Ehre.
Danke an Familie Zemke (Nadine Zemke, Daniel Zemke, Lena Zemke) die 2 Tage wieder vor Ort waren und mich und das ganze Team super unterstützt haben. Ihr seid einfach zum Knutschen.
Waitz Ricky, war wieder schee mit dir am Wochenende zusammen, hat wieder Spaß gemacht mit dir.


Liebe Jody Müller, auf seine Mutter im Finale zu verzichten, um mich zu unterstützen zeigt was für ein toller Mensch du bist, so selbstlos wie du bist verdient alles Glück der Welt. Ich bin so glücklich so einen tollen Menschen zu kennen wie dich. Bleib wie du bist denn du bist TOLL!

Uwe Heger, danke für die mega Gespräche mit dir, du bist ein klasse Kerl.
Steffen Kunz, Bernd Schmidt und Julien Schmidt, danke euch auch für die Unterstützung die Ihr mir zukommen lasst.

Glückwunsch an Wladimir Schwab für seinen Sieg und Stefan Leichner zu Platz 2
Meiner Frau Jacqueline Lehr gebührt wie immer der größte Dank, du hast jetzt 3 Wochenende hintereinander mir den Rücken frei gehalten, dich um unser Kind gekümmert und um unseren Hund. Du klagst nie und lässt mich Wochenende für Wochenende mein Hobby nachgehen. Ich Liebe dich über alles.

Danke an meine Unterstützer
Markus Specko L


© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum