smi
    09.08.2018 SMI Motorsport News 
BTM und HPI Lauf in Bernau
SMI Motorsport News BTM und HPI Lauf in Bernau
 
Auf einem dahin schmelzenden Asphalt trug der Verein RC Speed Recer in Bernau den 5. Lauf der Berlin Touring Masters und einen HPI-Challenge Lauf aus.



"Rund um Sorglos" war das Event. Die Klassen der BTM Serie waren sehr gut besetzt mit insgesamt 34 Startern und bei der HPI-Challenge waren es 17 Starter.
Schön zu sehen wie die Jugend doch immer wieder an das Hobby herangeführt wird. Sogar in weiblicher Form! Und zwar mit Jasmin Donath, die in der Rockie den 2. Platz erreichte und in der Gesamtwertung auf Platz 2. Steht. Sie ist schon die Gewinnerin der Herzen! Und wenn sie weiter so fährt, werden wir noch einiges von ihr hören. BTM 13,5T konnte nur einer für sich entscheiden, Andreas Kühne, der die Klasse Dominierte. BTM 17,5T fuhr den Sieg Stefan Schulz ein, vor seinem Dad Ralph Schmidt und dem jüngsten A-Finalfahrer Joshua Winkler.


HPI 17,5T musst Heiner Thiersch fehlerfrei durchfahren, damit er die Führung vor Robert Komfort halten konnte. Dahinter der Andreas Hoinkes und Christian Wehrmann. HPI 13,5T da ging der erste Platz erneut an Andreas Kühne, aber geschenkt wurde nichts! Stefan Schulz macht ihn das Leben schwer. Er konnte auch ein Finale für sich entscheiden, aber im letzten Finale fuhren beide Identische Zeiten, somit eine Überholung unmöglich war.


Im Alg. war das ein sehr schöner Tag, die Stimmung war gut, Imbiss war sehr "lecka" und das Orga-Team der RC-Speed Racer haben sich auch wieder in bester Form gezeigt.


Der nächste BTM Lauf findet am 12.08.2018 in Blankenfelde statt.
Für die HPI-Challenge fahrer, wir sehen uns bei der DM!

Mit freundlich Grüßen
DerPizzaJung ;)


© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum