smi
    28.06.2017 SMI Motorsport News 
SK- Lauf Marbach a.N
SMI Motorsport News SK- Lauf Marbach a.N
 
Bei schönstem Wetter und Temperaturen um 40°C waren 30 Starter, in den DMC Klassen F1 (5), Hobby (8) , Sport (14), Modified (3 ) nach Marbach a.N. gekommen um am 4ten SK-Lauf Süd teilzunehmen.


Nachdem in Modified nur 2 Fahrer genannt hatten entschloss sich Tim, mal wieder in der Sport Klasse zu starten. Er besorgte sich ein entsprechenden XRAY incl. Elektonik und freute sich darauf, dass er wieder einmal im direkten Duell gegen seine Kumpels und ehemaligen Teamkollegen Tobias V. und Valentin H. (die Beiden fahren jetzt im Yokomo Team) fahren konnte.


In den freien Trainings -Läufen am Samstag deutete sich dann schon an, dass es, zwischen den „Dreien“ eine ganz enge Nummer wird. Nach 3 hart umkämpften Vorläufen ging es dann wie folgt in die Finals am Sonntagnachmittag. TQ, Valentin, auf Startplatz zwei Tobias und Tim auf der Drei. Dahinter Alex Kunkler („Kunki“) auf der Vier. Er konnte als Einziger das Tempo mitgehen.


Die Sport A-Finals, das war dann RC Car Racing vom aller „Feinsten“
Das 1te Finale ging an Vali; Tim musste sich leider aufgrund eines defekten Servos in Runde 11 aus dem Rennen verabschieden, Tobias wird 2ter.
Das Finale 2 ging an „Kunki“; bis zur letzten Runde liegt Tim vorne, direkt dahinter fährt Vali, der alles versucht um vorbei zu kommen. Bei einem Angriff gibt es eine kleine unbeabsichtigte Berührung mit Tim, die dadurch entstandene Lücke nützten, die unmittelbar dahinter fahrenden, Kunki und Tobi sofort aus und gehen vorbei. Tim wird 3ter und Vali 4ter, Tobi kommt als 2ter über die Linie.
Finale 3; Tim setzt sich gleich am Anfang an die Spitze des Feldes. Direkt dahinter Vali als 2ter, er versucht 7min lang an Tim vorbei zu kommen, mehrfach kommt er neben ihn und presst sich auf gleiche Höhe, er schafft es aber nicht zu überholen. Tim gewinnt das Finale 3.


Tim, Vali und Kunki jeder hat jetzt ein Finale gewonnen, eigentlich müsste es drei 1te Plätze geben.


In den alle Finalläufen gab es Racing pur mit spannende Zweikämpfe unter Freunden, die Zuschauer bekamen tolle Rad an Rad Duellen mit und mehrfachen Führungswechsel zu sehen, so muss RC Car Racing sein.

In der Endabrechnung, die in diesem Fall nur fürs Protokoll wichtig ist landet Kunki auf dem 1ten Platz, Vali auf dem 2ten Platz und Tim auf 3ten Platz, Tobias belegt Platz 4.

1. Alexander Kunkler
2. Valentin Hettrich
3. Tim Wahl, XRAY
4. Tobias Vogel
5. Stefan Strung
6. Hannes Soyke XRAY
7. Clemens Neubert
8. Maximilian Stähle XRAY


Grüß aus dem „Wilden Süden“ Oli W


© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum