smi
    02.05.2017 SMI Motorsport News 
NRW Offroad Cup Rd2. Troisdorf
SMI Motorsport News NRW Offroad Cup Rd2. Troisdorf
 
TQ und Doppelsieg! Am vergangenen Wochenende ging der NRW Offroad Cup auf der technisch anspruchsvollen Strecke des Panik Team Troisdorf in seine zweite Runde.

Für meine erste Outdoor Veranstaltung in diesem Jahr entschloss ich mich in den Klassen 2WD und Truck an den Start zu gehen. Der Samstagvormittag bot allen Fahrer die Gelegenheit ein passendes Setup für die Vorläufe zu finden und die richtige Reifenwahl zu treffen. Mit kleineren Änderungen an meinem XB2 und XT2 fühlte ich mich vorerst gut gerüstet. In beiden Klassen konnte ich mir die jeweils vier Vorläufe letztlich sichern und ging von Startplatz eins in die Rennen.


Mit zunehmenden Temperaturen entwickelte die Strecke eigenartige Griffverhältnisse und der Kunstrasen wurde deutlich rutschiger, was sich vor allem in mangelndem Seitenhalt bemerkbar machte. Mit dem XRAY XT2 gelang es mir ebenfalls die drei Finalläufe am Sonntag mit deutlichem Vorsprung zu gewinnen und am Ende den Gesamtsieg einzufahren.


In der 2WD Kategorie wurde es mit den sich ändernden Verhältnissen deutlich enger.
Nach drei Finalen hieß es Punktegleichstand für die Top 3. Aufgrund des besseren Streichers war das Glück nun endlich einmal auf meiner Seite und auch hier ging der Gesamtsieg an mich.


Ein Dankeschön an dieser Stelle an das Panik Team Troisdorf für die tolle Veranstaltung.

Für mich heißt es nun weiter an den Setups meiner Autos zu arbeiten, um für derartige Verhältnisse besser gerüstet zu sein.

Gruß Jens



© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum