smi
    15.02.2017 SMI Motorsport News 
3.Lauf XRS in Aschaffenburg
SMI Motorsport News 3.Lauf XRS in Aschaffenburg
 
Zum 3.ten Lauf der XRAY Racing Series ludt der MCRT Aschaffenburg am 11. / 12. Februar ein. Die kleine, aber feine Rennstrecke mit ca. 130 m² Fläche fordert die volle Konzentration des Fahrers, da bei Rundenzeiten von ca. 6 Sekunden es keine Möglichkeit zum verschnaufen gibt.




Der Teppich bot schon Samstags viel Griff und dieser steigerte sich stetig, Samstag war reiner Trainingstag, welcher von allen Teilnehmern genutzt wurde. Abends lud XRAY Teamfahrer Jannick Namyslo zu einem Workshop mit dem Thema Dämpfer“ ein. Gefahren wurde in den Klassen Stock, Formel 1 sowie 1/12EB.




XRS-Stock: Hier ist der HUDY C1 Reifen vorgeschrieben, als Motoren kommen HUDY 13,5T zur Verwendung, welche vom Veranstalter ausgegeben werden. In den Vorläufen setzte sich der Hausherr Jannick Namyslo vor Felix Reichold und Tobias Höfflin durch, es folgten Lukas Fecher und Thorsten Reichold. Die 3 Finalläufe gewann Jannick deutlich, lediglich in seinem letzten Finale betrug der Vorsprung nur 1,6 sec. Der zweite Platz wurde erst im letzten Finale zwischen Felix und Tobias zugunsten von Felix entschieden.

1.) Jannick Namyslo
2.) Felix Reichold
3.) Tobias Höfflin
4.) Lukas Fecher
5.) Thorsten Reichold


Das B-Finale gewann Moritz Reichold.

Formel 1: In den Vorläufen fuhr sich Daniel Schober auf die Pole-Position vor Johannes Fecher und Markus Wende, Alexander Olah und Rene Meißen. Mit drei beeindruckenden Finallaufsiegen gewann Daniel vor Johannes und Alexander.

1.) Daniel Schober
2.) Johannes Fecher
3.) Alexander Olah
4.) Rene Meißen
5.) Markus Wende


1:12EB: In der schnellsten Klasse des Tages setze sich in den Vorläufen Hartmut Rose vor Michael Holla. Thomas Namyslo und Alexander Olah durch. Entschieden wurde der Sieg erst im letzten Finale, wobei es in jedem Finale über die gesamte Laufdauer hinweg spannende Positionskämpfe gab,

1.) Hartmut Rose
2.) Michael Holla
3.) Alexander Olah
4.) Thomas Namyslo.

Bedanken möchte ich mich beim MCRT Aschaffenburg und dem Team der Hobby-Theke Aschaffenburg für die gastfreundliche Aufnahme und der perfekten Durchführung der Veranstaltung. Gefreut hat mich auch die Teilnahme einiger jugendlicher Nachwuchsfahrer.



Gruß Hartmut


© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum