smi
    21.01.2017 SMI Motorsport News 
MCSS OPEN 2017 in Leonberg
SMI Motorsport News MCSS OPEN 2017 in Leonberg
 
Traditionell startet das Neue RC-Car Jahr im wilden Süden mit den MCSS Open in Althengstett. Diese Jahr fand die Veranstaltung, nachdem die Halle in Althengstett sich derzeit im neu bauen befindet im benachbarten Leonberg statt. Ausgeschrieben waren 3 Klassen, TW-Sport, TW-Modified und Sportscar Cup. In der Sport Klasse starteten für das XRAY Team: Max Unterweger, Maximilian Stähle, Hannes Soyke und Noah Asendorf aus der Schweiz.
In der Modified Klasse war das komplette XRAY Factory Team aus dem Süden vertreten : Dionis Stadler, Marco Kaufmann und Tim Wahl.


In der Sport Klasse platzierten sich fürs A-Finale, Noah auf Startpl. 3 und Hannes auf Startpl. 8.
In Modified dagegen ging es sehr eng zu. Marco, Tim und Dominik Fleischmann waren nahezu gleich schnell. Dionis war einen ticken schneller als die Drei, beanspruchte mit seiner Fahrweise seine Reifen jedoch so hart, dass er, um fürs Finale noch brauchbare Reifen zu haben zu haben, auf seinen letzten VL verzichten musste.


Es war eigentlich klar, dass es alle XRAY Fahrer ins A-Finale Modi schaffen würden, allerdings war nicht klar von welchem Startplätzen sie starten werden.
Nach drei spannenden VL gingen die XRAY Jungs wie folgt ins Finale: TQ Dionis, Marco auf (3) und Tim auf (4).


Finale Sport:
Noha, schaffte es leider nicht am ehemalige XRAY Fahrer Valentin vorbei zu kommen. In Finallauf 1 war er, nach einem Startcrashs mit Daniel Wohlgemut und einer anschließenden stop and go Strafe chancenlos um Vali anzugreifen zu können. In Finale 2 belegte er den 2ten Platz hinter Vali. Das dritte Finale ging an Noah. In der Endabrechnung belegte er somit den 2ten Platz.

Modified Finale:
Finale 1: Dionis musste nachdem ihm in der 11. Runden ein Reifen platze sei XRAY abstellen, Marco kommt, hinter Dominik als 2ter ins Ziel, Tim wird 4ter.
Das 2te Finale gewinnt Marco, Dionis wird 2ter.
Finale 3: 1ter Dionis, und auf Platz 2 Tim. Im Gesamtergebnis belegt Dionis somit den 1ten Platz.


Ergebnisse:
Sport:
Platz 1 Valentin Hettrich
Platz 2 Noha Asendorf XRAY
Platz 3 Alexander Kunkler
Platz 4 Daniel Wohlgemuth
Platz 5 Alexander Becker
Platz 6 Tobias Vogel
Platz 7 Robin Krull
Platz 8 Hannes Soyke XRAY
Platz 9 Patrick Gassauer
Platz 10 Marvin Schneider


Modified:
Platz 1 Dionis Stadler XRAY
Platz 2 Dominik Fleischmann
Platz 3 Marco Kaufmann XRAY
Platz 4 Tim Wahl XRAY
Platz 5 Marcel Geiger
Platz 6 Markus Wegmann XRAY
Platz 7 Tobias Seidl
Platz 8 Maximilian Vogl
Platz 9 Thilo Tödmann
Platz 10 Carl Friedrich Groessel

Grüße aus dem wilden Süden
Oliver Wahl


© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum