smi
    22.08.2016 SMI Motorsport News 
4WD DM beim MSV Hürtgendwald
SMI Motorsport News 4WD DM beim MSV Hürtgendwald
 
Am 20./21. August ging es für rund 100 Teilnehmer zum MSV Hürtgenwald um dort die Deutsche Meisterschaft 4WD auszufahren. Bereits nach den ersten Zeittrainings am Samstag zeigte sich, dass auf der schneller aber recht einfachen Kunstrasenstrecke die Top 10-15 sehr eng beieinander liegen sollten.
Die vier Vorläufe unterstrichen diese Tatsache nochmals, denn Teilweise entschieden zwei bis drei Sekunden, auf die Laufdauer von sieben Minuten, über fünf bis sechs Positionen. Nach dem vierten und somit letzten Vorlauf am Sonntag standen die Finalteilnehmer fest und mit zwei 6ern konnte ich mich auf Rang acht für das A-Finale qualifizieren.
Trotz schlechter Wetterprognose, blieb es, mit Ausnahme des vierten Vorlaufdurchgangs, den gesamten Renntag trocken und wir konnten ohne große Umbauarbeiten an den Autos in die drei A-Finale gehen.
Die Strecke machte es schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, zu überholen und so hieß es auf die Fehler der anderen Fahrer zu hoffen. In den ersten beiden Läufen profitierte ich von eben diesen und verbesserte mich im ersten Finale auf Position sieben und im zweiten auf Position fünf. Leider lag der Fehler im dritten Wertungslauf dann bei mir und ich könnte meine Ausgangsposition in der Gesamtwertung nicht weiter verbessern und beendete die Deutsche Meisterschaft 4WD auf dem achten Gesamtrang. Alles in allem war es für mich ein erfolgreiches Wochenende und ich bin mit meiner Platzierung und der Performance des XB4´16 sehr zufrieden.
Bedanken möchte ich mich beim MSV Hürtgenwald für die sehr gute Organisation und ebenfalls bei SMI Motorsport für den Support über das gesamte Wochenende an der Strecke.

Nach einer kleinen Pause geht es für mich dann am 10./11. September zur Deutschen Meisterschaft 2WD nach Langenfeld.

Gruß Jens


© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum