smi
    08.03.2016 SMI Motorsport News 
Intern. Indoor Offroad Cup in Oss
SMI Motorsport News Intern. Indoor Offroad Cup in Oss
 
Am 07.03.2016 fand die fünfte und letzte Veranstaltung der Serie auf der permanenten Hallenstrecke im niederländischen Oss statt. Mit knapp 90 Teilnehmern in drei Klassen war auch diese Veranstaltung abermals sehr gut besucht. Das samstägliche Training nutzte ich ausgiebig um mich auf den neuen Wagen einzustellen und ein gut funktionierendes Setup für die Teppichstrecke zu finden.

Nach drei Vorläufen am Sonntag, die etwas schwierig waren für mich waren, qualifizierte ich mich nur auf Rang neun für das A- Finale. Um es Vorweg zu nehmen, in den Finalen lief es deutlich besser für mich. Von Platz neun kommend schaffte ich es im ersten Finallauf bis auf Rang drei nach vorne zu fahren. Auch der zweite Finaldurchgang endete mit Rang fünf vielversprechend und so belegte ich nach den ersten beiden Läufen den dritten Gesamtrang.

Im letzten und entscheidenden Finale gelang mir aufgrund zweier kleinerer Fahrfehler leider nur ein siebter Rang und ich musste mich mit Tagesrang fünf zufriedengeben. Alles in allem aber ein äußerst erfolgreiches Wochenende bei der ersten Ausfahrt mit dem XB2.

Die nächsten Wochen werde ich sowohl XB2 als auch XB4 ausgiebig testen, um für die finale Runde der Euro Offroad Series am Nürburgring gewappnet zu sein.

Vielen Dank an dieser Stelle an SMI Motorsport für die Unterstützung.




© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum