smi
 04.11.2015 SMI Motorsport News 
8.Lauf BTM in Marzahn
SMI Motorsport News 8.Lauf BTM in Marzahn
 
Am 4.10.2015 kam es beim 1.Marzahner Racing Club zum großen Showdown um den Sieg in der zweiten BTM-Saison. In diesem Jahr veranstalten mit dem 1.MRC e.V., MSV-06 Berlin, RC-Speedracer e.V. und den Burning Wheels gleich vier verschiedene Vereine diese Rennserie. In den letzten 7 von den 8 Rennen gab es verschiedenen Gewinner in den drei Klassen, die in der BTM gefahren werden.


Eine Rookie-Klasse für den Einsteiger, welche insbesondere Einsteiger in der faszinierenden Welt des RC-Car Rennsports ansprechen soll. Mit wenig Aufwand und Kosten sollen junge und alte interessierte Fahrer/innen ihre ersten Erfahrungen beim Rennen sammeln können. Als Motor kommt der LRP S10 Blast zum Einsatz.


Dagegen ist die Klasse ToniSport 17,5 für den ambitionierten Rennfahrer geeignet. Nur bestimmte Regler, ein reglementierte Motor und max. Untersetzung sorgen für Chancengleichheit und gleiche Leistung im Fahrzeug. Hier entscheidet sauberes Fahren und ein gutes Setup für ein gutes Rennergebnis. In der Modified-Klasse dagegen geht es um Speed. Motor und Regler sind freigestellt. Speed ist natürlich nicht alles, aber irgendwie durch nichts zu ersetzen, außer vielleicht noch mehr Speed. Bei den hohen Geschwindigkeiten sind eine gute Fahrzeugbeherrschung und ein perfektes Setup nötig, da sonst schnell ein Abflug passieren kann.


Vor dem heutigen und letzten Lauf stand nur Stefan Schulz in der Klasse Modified bereits als Gesamtsieger fest. In den anderen beiden Klassen war noch alles offen für die Gesamtwertung, wodurch für die nötige Spannung für das Finale gesorgt wurde.


Am Renntag herrschten super sonnige Bedingungen und alles war perfekt vorbereitet. Die ersten Laubblätter fielen auf die Strecke, aber mit ´schwerem Gerät´ wurde die Strecke gesäubert. In den Vorläufen wurde zwar um jeden Platz gekämpft, aber im Fahrerlager herrschte eine ruhige und entspannten Atmosphäre. Eine nette Stimmung, leckeres Essen und tolle Anlage konnten an diesem Tag ein paar Zuschauer beobachten.


© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum