smi
    18.06.2015 SMI Motorsport News 
2.Lauf NRW Cup in Kürten
SMI Motorsport News 2.Lauf NRW Cup in Kürten
 
Der 2. NRW Cup fand wieder bei den Modellfreunden Kürten auf dem Entenring statt. Die Trainings verliefen gut und das Wetter spielte auch mit.
In den Vorläufen lief es nicht ganz so glatt. Irgendwie bekam ich keine 3 fehlerfreien Runden hin. Nach den Vorläufen habe ich es aber dann doch noch irgendwie geschafft in ein Halbfinale zu kommen.
Im Halbfinale konnte ich mich knapp für das Finale qualifizieren. Das Finale war sehr spannend! Ich bin von Platz 2 gestartet und hatte wie immer Startprobleme. Nach der ersten Runde war ich dann leider letzter aber davon ließ ich mich nicht einschüchtern.
Nach ca. 15 min. war ich bereits wieder unter den Top 5 und von da an gab ich richtig Gas! Ich holte die vier ein und hatte den Führenden gerade überholt als mein Motor aus ging. Meine Boxenhelfer waren so schnell, dass ich mich wieder in Position 4 einreihen konnte. 5 min. vor Schluss konnte ich die Führungsposition wieder einnehmen und bis zum Ende behalten.

Das Auto lief super und dank meiner schnellen Box konnte ich es noch einmal spannend machen und so meinen 1. Verbrennersieg nach Hause fahren.

Nikki Schmitz


© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum