smi
    20.05.2015 SMI Motorsport News 
1.Lauf Oberlausitzcup
SMI Motorsport News 1.Lauf Oberlausitzcup
 
Am Sonntag den 10. Mai startete unsere Rennserie in die Saison. Nach einem Warmup welches nicht gewertet wird folgen 6 Läufe auf 4 Strecken.

An diesem Sonntag war gleich mal die Hausstrecke von Steffen und mir dran. War ich zum Warmup noch allein konnten wir nun wieder auf unsere Mechaniker Jan (Steffen) und Arno (ich) zählen. So starteten wir in beiden Klassen in den mit 55 Nennungen straffen Zeitplan des Tages.

In den Vorläufen waren wir ziemlich gut dabei, ein zweiter und dritter (Elo) Startplatz für Steffen und für mich die Pole (Nitro) sowie einen zweiten Platz in der Elektro Klasse.

Pünktlich in den Finalläufen zeigte ich dann Nerven und konnte bei den Elo´s nicht ansatzweise mehr mitgehen. Eine extrem trockene Lehmpiste verzeihte keinen Fehler und erforderte eine sanfte Fahrweise wie sie am besten von Martin Wünsche (Sieger) und Arnold Lorenz (Zweiter) beherrscht wurde. Steffen sicherte sich den letzten Podiumsplatz, ich würde Fünfter.


Bei den Verbrennern sah es nach dem ersten Finale auch nicht anders aus, durch einen einzigen Fahrfehler bei dem ich jedoch den Sichtkontakt zum Auto verlor war der Abstand zu den führenden Tom Hommel und Jörg Rhode nicht mehr aufzuholen.

Im zweiten Lauf startete das Spiel wie im ersten, zur Mitte des Rennens bekamen jedoch die Führenden wie auch Steffen Besuch von der Defekthexe! Ich hatte mir bis dahin ein Rad an Rad Rennen mit Steffen geliefert und konnte nun ohne Konkurrenz sicher den ersten Sieg nach Hause fahren.


Ein durchwachsener Tag endete so glücklich mit Platz zwei für Steffen und dem Tagessieg für mich bei den Stinkern.

Mit sportlichen Grüßen Steffen und Karsten



© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum