smi
    06.05.2015 SMI Motorsport News 
Eröffnungsrennen MCT Kulmbach
SMI Motorsport News Eröffnungsrennen  MCT Kulmbach
 
Am vergangenen Wochenende fand beim MCT Kulmbach das Eröffnungsrennen in den Klassen OR8 ORE8b und ORT auf der schönen und großzügig angelegten Strecke statt. Zu diesem Spektakel haben sich über 80 Fahrer aus ganz Deutschland genannt.
Die Fahrer waren vor Ort begeistert als sie die schöne aber sehr anspruchsvollen Strecke sahen.
Es waren auch einige aus dem Team SMI mit Ihren Xray´s XB8 XB8E und XT8 am Start, in den 3 ausgefahrenen Klassen.

Schon beim Tranig waren die Fahrer vom Team SMI gut unterwegs und sie konnten in allen Klassen eine gute Abstimmung für ihre Xray´s finden. Nach den Vorläufen konnte sich Rene König in der Klasse OR8 mit einem XB8 den Platz 5 und in ORE8B ebenfalls den 5. Platz sichern, Jonas Bauer in der Klasse ORE8B mit seinem XB8e den 2. Platz und in der Klasse OR8 den 8. Platz. Ralf Bauer holte sich in der Klasse ORT den 2 Platz. Somit eine gute Ausgangsposition für die Finalläufe.

Das Elu und das Truggy Finale wurden aufgrund der schlechten Wettervorhersage noch am Samstag nach der offiziellen Eröffnungsfeier wo auch der Bürgermeister der Stadt Kulmbach anwesend war ausgefahren.

Das ORE8B Finale wurde in zwei mal 10 Min. ausgefahren und die Läufe nach Punkten zusammengerechnet. Jonas und Rene kamen sehr gut mit der schwierigen Strecke zurecht. Jonas gewann dann die Gesamtwertung mit Platz 3 im ersten Lauf, Platz 1 im zweiten. Rene kam auf Platz 6.

Im ORT Finale kam Ralf Bauer sehr schnell mit der Strecke zurecht und belegte den zweiten Platz nach 30 Minuten. In der Klasse OR8 belegte König Rene nach einen Technischen Defekt den 11 Platz.

Es war ein schönes und ein sehr erfolgreiches Wochenende für das Team SMI Xray beim MCT Kulmbach und wir sagen Danke für die schöne Veranstaltung.


© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum