smi
    11.12.2014 SMI Motorsport News 
Berlin Touring Masters 2014
SMI Motorsport News Berlin Touring Masters 2014
 
Geschafft! Die Saison der „Berlin Touring Masters 2014“ hat am 30.11. in der Carl-Schumann Halle einen würdigen und gelungenen Abschluss gefunden. Zusätzlich zu den drei Klassen der BTM wurde noch ein Freundschaftslauf 1:12 ausgetragen. Insgesamt trafen sich 28 Fahrer um in den jeweiligen Klassen den Meister 2014 aus zu fahren.

Der Freundschaftslauf 1:12 war mit 3 Fahrern leider die kleinste Klasse. Ronny Amft konnte sich in den Vorläufen die Pole Position sichern, musste aber den Sieg in den Finalen an Kai Asmer abtreten.



In der Rookieklasse gingen 5 Fahrer an den Start. Für Joshua Winkler war es sein erstes Rennen. Er ist zwar letzter geworden, hat sich aber gut geschlagen. Lukas Wehrmann konnte doch in der Klasse starten, da ihm Sascha Behrens seinen Ersatzregler geliehen hat. Fairer Sportsgeist! Die Läufe liefen meist ruhig und fair ab. Den Tagessieg konnte wieder einmal Lukas einfahren und konnte René Gorsinsky und Sascha Behrens hinter sich lassen. Die Klasse 17,5 ToniSport war, mit 15 Teilnehmern, wie immer die am Stärksten gefahrene Klasse.



Christian Wehrmann legte in seinem ersten Vorlauf die Messlatte sehr hoch. Leider wurde ihm der Lauf gestrichen, da er aus versehen unmarkierte Räder fuhr. Niko Gorski kam mit dem Kurs sehr gut zurecht und fuhr sofort Bestzeiten. Stefan Schulz hatte Probleme mit der Haftung und konnte sich damit nur auf Position 3 fahren. Christian nutzte die letzten beiden Vorläufe und sicherte sich die Pole Position vor Niko und Stefan. Beim ersten Finale konnte Stefan nach 3 Runden den Fahrfehler von Niko ausnutzen um sich auf Position zwei zu Platzieren. Runde um Runde saugte sich Stefan an Christian heran, der auf eins fuhr. Als Christian in der Wende nach der Zielgeraden die Ideallinie knapp verpasste, nutze es Stefan und schlüpfte innen durch. Damit war Stefan auf 1.

In der Modifiedklasse hatte Andy Kühne die Nase vorn. Startete von der Pole Position und fuhr locker auf eins. Den zweiten Platz sicherte sich Thomas Pannwitz vor Ben Hable.

Sieger Rookie



René Gorsinsky (Team C) Lucas Wehrmann (ARC) Sascha Behrens (Xray T3 2012)

Sieger 17,5 Toni Sport



Sebastian Müller, Christian Wehrmann (ARC), Stefan Schulz (Xray T4), Niko Gorski (Awesomatix)

Sieger Modified



Max Kaiser (VBC), A. Kühne, Thomas Pannwitz


Im Nächsten Jahr wird es insgesamt 6 Läufe zur „Berlin Touring Masters“ geben. Ein austragender
Verein kommt dazu. Die Speedracers in Bernau bei Berlin.
Somit werden je 2 Läufe beim 1.MRC e.V., MSV 06 und den Speedracern stattfinden.

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit und besinnliche Weihnachten.
Vielleicht sieht man sich 2015 zu einem Lauf der BTM.

Weitere Infos zur Rennserie „Berlin Touring Masters“ unter
www.berlintouringmasters.com


© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum