smi
    10.11.2014 SMI Motorsport News 
LRP Challenge # Leipzig
SMI Motorsport News LRP Challenge # Leipzig
 
Am ersten November- Wochenende lud das Racing Center Leipzig zum zweiten Indoorrennen der aktuellen Challengesaison ein. 125m langer, kurvenreicher und griffiger Teppich wartete auf die Teilnehmer.



Samstag morgen war das Fahrerlager schon gut gefüllt. Das war auch zu erwarten, denn schließlich gaben 57 Teilnahmen aus der Gruppe Süd, Nord und natürlich Ost für das Rennen ihre Nennung ab.
Die schnellsten Tourenwagenklassen Stock und 17,5T waren gut besetzt. Samstags konzentrierte sich das Team aus Fabian, Karsten und Sven auf Setuparbeit. Am Ende des Tages war man mit dem Fahrverhalten aller Fahrzeuge zufrieden. Am Abend traf man sich im Team noch geschlossen zum Abendessen.



Am nächsten Tag ging es pünktlich zur Rennstrecke. Die Strecke war durch viele Fahrer der verschiedensten Klassen ziemlich voll. Also entschied man sich auf eine Testfahrt vorm ersten Vorlauf zu verzichten, da man mit allen drei T4 `15er am Samstag gute und konstante Rundenzeiten erzielte.



Im ersten Vorlauf belegte man auch gleich die Plätze 1-4. Nur Tony Streit konnte das Tempo mitgehen. Fabian fuhr mit 2 Vorlaufbestzeiten die Poleposition heraus. Dahinter folgte Tony (1 Vorlaufbestzeit), dann Karsten (2Punkte) und Sven(3Punkte).







Nach 3 spannenden Finalen stand Fabian ganz oben auf dem Podest. Er gewann das erste und dritte Finale nach engem Kampf mit Tony, der den zweiten Platz belegte. Karsten kam recht ungefährdet auf Platz 3. Sven hatte im 2. und 3. Finale etwas Pech in den Zweikämpfen und konnte trotz guter Rundenzeiten seine Platzierung aus den Vorläufen nicht halten. Trotzdem war es ein erfolgreicher Sonntag für das SMI-Team. Der neue Xray T4 `15 lief in allen Händen gut und das Team freut sich auf die nächsten Ausflüge.



In der 17,5T - Klasse mischten die beiden Jugendlichen Nick Briesemeister und Heiner Thiersch mit ihren Xrays ebenfalls munter mit. Nick war mit seinem 2.Startplatz sehr zufrieden und der 13-Jährige Heiner belegte nach guter Aufholjagd Platz 3 im Endklassement.



Seit diesem Jahr wird in der LRP-Challenge in der 17,5T-Klasse die GT-Klasse (gleiches Reglement wie 17,5T, aber nur ausgewählte GT-Karosserien gestattet). Hier siegte Thomas Nitschke mit seinem Xray T4 `15 ungefährdet.







Mit je 4 Fahrzeugen in den Top Ten war Xray der erfolgreichste Fahrzeughersteller in 17,5T und Stock.



Gesamtwertung 17,5T

1 Martin Henschel

2 Dominik Zeidler

3 Heiner Thiersch Xray T4

4 Robert Patzrek

5 Nick Briesemeister Xray

6 Erik Pauling

7 Christian Wehrmann

8 Thomas Nitschke Xray T4 `15

9 Jörg Kappauf

10 Oliver Markgraf-Wendtland Xray T4 `15



Gesamtwertung Stock

1 Fabian Ehrhardt Xray T4 `15

2 Tony Streit

3 Karsten Hartinger Xray T4 `15

4 Merlin Depta

5 Sven Müller Xray T4 `15

6 Scott Falk Xray Xray T4 `15

7 Steffen Stein

8 Michael Kammer

9 Johann Thiersch

10 Stefan Schulz Xray T4 `15



Link zum Gesamtergebnis:

rc-leipzig





© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum