smi
    11.10.2014 SMI Motorsport News 
Berlin Touring Masters
SMI Motorsport News Berlin Touring Masters
 
Die Außensaison neigt sich dem Ende zu. Am Sonntag den 5.10.2014 trafen sich wieder 26 Fahrer
um einen schönen Renntag zu verbringen und das Ende der Outdoor-Läufe ein zu läuten. Diesmal
wurden wieder 3 Klassen gefahren. Rookie, Tonisport und Modified.



In der Klasse Rookie dominierte wieder mal Lukas Wehrmann das Feld von Anfang an. Julian
Gambel schaffte den 3. Platz. Es war sein drittes Rennen! Sascha Behrens musste sich trotz
Heimvorteil von Lukas auf Platz 2 verdrängen lassen.



In der Klasse Modified starteten leider nur 3 Fahrer. Niko Falk konnte wegen eines gerissenen
Riemens in der Einführungsrunde das erste Finale nicht fahren, konnte sich aber mit den anderen
Finalen den 2. Platz vor Ben Hable sichern. Ronny Haase fuhr souverän auf Platz 1.







Die Klasse Tonisport17,5 war wie immer die stärkste Klasse mit 14 Teilnehmern. Die
Streckenführung machte allen zu schaffen. Am Besten schaffte es Niko Gorski und sicherte sich die
Pole Position vor Stefan Schulz und Sebastian Rosenhahn. Bei dieser Startaufstellung konnte man
auf spannende Finale hoffen. Niko kam bei den Starts immer gut weg. Sebastian ließ nicht locker
und machte Stefan das Leben schwer. Im 3.Finale fiel Stefan durch einen Startcrash auf den letzten
Platz. Er prügelte seinen Xray um den Kurs und schaffte es nach 9 Minuten sich wieder auf Platz 1
zu kämpfen. Zu guter Letzt hatte Stefan auch diesen Lauf gewonnen. Nun kann ihm fast keiner mehr den Meistertitel 2014 streitig machen.







Zu guter Letzt fand eine besondere Siegerehrung statt. Ohne die drei Frauen der Lunch Box, die die
Fahrer immer wieder mit frischen Leckereien versorgten, wäre die Saison nicht so entspannt
verlaufen.







Einen besonderen Danke an das Team der Lunch Box (Siegrid, Daniela und Karin)







Sieger der Klasse ToniSport17,5:

1. Stefan Schulz (Xray T4 2014)

2. Sebastian Rosenhahn (Xray T4 2013)

3. Christian Wehrmann (ARC)



Sieger B-Finale:

Sascha Pommeranz







Sieger der Klasse Rookie:

1. Lukas Wehrmann (ARC)

2. Sascha Behrens (Xray T3 2012)

3. Julian Gambel (Xray T1)



Sieger B-Finale

Maurice Luca Szillat (Xray T3 2011)







Sieger der Klasse Modified:

1. Ronny Haase (Xray T4 2014)

2. Niko Kevin Falk (Xray T4 2014)

3. Ben Hable (Xray)







Weitere Infos zur Rennserie „Berlin Touring Masters“ unter

www.berlintouringmasters.de




© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum