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    24.09.2014 SMI XRAY News 
XRAY T4 ´2015
SMI XRAY News XRAY T4 ´2015
 
„Tief im Herzen jedes XRAY Fahrzeugs lebt unsere Leidenschaft für Hochleistungs- Rennfahrzeuge, die Hingabe zum absoluten Perfektionismus, intelligente Konstruktionsmethoden und das Erbe unserer weit reichenden Erfahrung und Errungenschaften. Die Schaffung einer völlig neuen Plattform bedeutete, dass die meisten Fahrzeugteile komplett neu konstruiert und entwickelt werden mussten. Tausende mit Testfahrten auf der Strecke gefüllte Stunden mit dem Werksteam auf der ganzen Welt und tausende mit Forschung & Entwicklung und dem Bau von Prototypen gefüllte Stunden hatten schließlich ein außergewöhnliches Rennfahrzeug zum Ergebnis - ein Meisterwerk, das in unserer eigenen Firma in Europa mit der extremen Präzision hergestellt wird, welche Sie von XRAY erwarten können. Ich bin sehr stolz, Ihnen den völlig neuen T4 vorstellen zu können.“



Martin Hudy XRAY T4 Entwickler







Das Erbe unserer Erfolge.



Seit der Präsentation des ersten XRAY Tourenwagens im Jahr 1999 ist XRAY eine der treibenden Kräfte in der 1:10 Elektro-Tourenwagen Szene gewesen. Durch eine kontinuierliche Entwicklung und Evolution der XRAY-Produktlinie konnte deren Leistungsfähigkeit stetig verbessert werden. Zahllose Siege in verschiedensten Klassen auf lokaler, regionaler, nationaler und internationaler Ebene haben XRAY zu dem Standard gemacht an dem Tourenwagen gemessen werden. Die Langlebigkeit und Leistungsfähigkeit, sowie das handwerkliche Können, mit dem XRAY-Bausätze gefertigt werden, sind schlichtweg legendär. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass sich diese Hingabe zur Perfektion mit der Präsentation der neusten XRAY 1:10 Elektro-Tourenwagen-Plattform fortsetzt – der neue XRAY T4.... die neue Legende.







Entwicklungsteam.



Der T4 ist dank einer ständigen Weiterentwicklung der Plattform der weltweit beliebteste Elektro-Tourenwagen; Jahr für Jahr präsentieren wir Ihnen ein Fahrzeug mit dem besten Fahrverhalten und der höchsten Leistungsfähigkeit. Der T4 wird unabhängig davon, ob Sie in der Modified oder Stock-Klasse, ob Sie bei regionalen, nationalen oder sogar bei Weltmeisterschaften an den Start gehen VON Rennfahrern FÜR Rennfahrer entwickelt.... der T4 bringt Sie in den Kreis der Sieger.



Der Entwicklungsprozess der T4-Plattform ist mehr oder weniger einzigartig, da weltweit ein großer Kreis begabter Teamfahrer einen direkten Einfluss darauf hat. Alle vom Team gesammelten Ideen werden analysiert, dann in der Prototypenphase vom Rennteam weltweit unter allen Strecken- und Rennbedingungen getestet, um sicher zu stellen, dass letztendlich nur die brauchbarsten Verbesserungen in die neue Fahrzeugversion übernommen werden. Möchten Sie Teil des T4-Entwicklungsteams sein? Schnappen Sie sich Ihren T4 und sagen Sie uns was Sie denken!







2015 All-new Features:



• Völlig neues Chassis-Design

• Völlig neues ARS-System™







• Völlig neuer Motorhalter

• Völlig neuer Motorhalter mit Flex-System

• Völlig neue obere Achsbockhälften

• Völlig neue Servobefestigung aus Aluminium

• Völlig neue Servobefestigung aus Kohlefaser

• Völlig neue vordere+hintere Achsböcke

• Neues System zur Montage der Stabilisatoren

• Völlig neue Stabilisatordrähte

• Optimierte Stabilisatorquerschnitte







• Auswahlmöglichkeit für die hintere Aufhängung

• Völlig neue obere Frontrammerhalterung aus Kunststoff

• Verbesserte Traktion

• Verbesserte Lenkeigenschaften







ARS-System.



Der Baukasten beinhaltet sowohl die hintere Standardaufhängung, wie auch die neue aktive hintere Aufhängung (ARS™). Das völlig neue ARS™ bietet hervorragende Einstellmöglichkeiten und ein großartiges Fahrverhalten. Die ARS-Aufhängung besteht aus: Neuen Querlenkern, für ein optimales Flexverhalten kohlefaserverstärkten C-Hubs mit 0°, harten Achsschenkeln, ARS-Bolzen (wird auf dem Chassis montiert) und ARS-Gestängen, welche den Bolzen mit dem Achsschenkel verbinden. Der Winkel des ARS-Gestänges, der durch Hinzufügen oder Entfernen von Scheiben am Achsschenkel und am ARS-Bolzen beeinflusst wird, verändert die Vorspurwerte der Hinterräder sobald eine Rollneigung entsteht; unter Last kann sich die Vorspur entweder erhöhen oder reduzieren.







Alle Informationen zum neuen XRAY T4 2015 finden Sie hier:

teamxray xt4




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