smi
    17.08.2014 SMI XRAY News 
Xray XB8E 2014
SMI XRAY News Xray XB8E 2014
 
Juraj Hudy und das XRAY Entwicklungsteam haben die XB8 Plattform auf der Basis langjähriger Erfolge und Errungenschaften konzipiert und aufgebaut. Der XB8E ist die nächste Evolutionsstufe des XRAY Offroad-Konzepts, bei dem die XB8-Plattform erfolgreich in die elektrisch angetriebene Version des XB8E umgewandelt wurde.







Ausgestattet mit einer überragenden Gewichtsverteilung und Balance, sowie einem noch gutmütigeren Fahrverhalten tritt der XB8E an, um einen neuen Standard in der 1:8 Elektro-Klasse zu setzen. Das vom Werksteam incl. der Europameister Martin Beyer & Reno Savoya, sowie normalen Fahrern unter allen auftretenden Bedingungen über einen langen Zeitraum getestete Design berücksichtigt dabei zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit, des Fahrverhaltens und der Zuverlässigkeit selbst kleinste Details.







Der XB8E ist ein typisches XRAY Fahrzeug – Ein erstklassiger, professioneller Hochleistungs-Modellrennwagen für anspruchsvollste Fahrer, der mit der Liebe für kleinste Details entworfen und entwickelt wurde. Er wird aus hochwertigsten in Europa produzierten Materialien unter Verwendung dem letzten Stand der Technik entsprechender Maschinen aus Schweizer und Deutscher Produktion hergestellt. Hinzu kommt ein erstklassiger Service & Support – Der XB8E ist ein typischer XRAY, ein luxuriöses Meisterwerk.







XB8E Neuheiten

• Völlig neues Chassis

• Völlig neue seitliche Schutzelemente

• Völlig neue Motorhalterung

• Völlig neue XPBS ™ Aufhängung

• Völlig neue hintere ISS™ Aufhängungshalter

• Völlig neue Querlenker

• Völlig neue SFA™ Versteifungen aus Kohlefaser (optional)

• Völlig neue vordere Achsschenkel







• Völlig neue Platten für die Lenkdrehachsen

• Völlig neue hintere Achsschenkel

• Völlig neue Zusatzgewichte für die Aufhängung (optional)

• Völlig neue großvolumige Stoßdämpfer

• Völlig neue Fahrwerksfedern

• Völlig neue Dämpferbrücken

• Völlig neue Hauptzahnräder

• Völlig neues internes Übersetzungsverhältnis

• Völlig neue Differenzialböcke

• Völlig neue Stabilisatoren







• Völlig neue Schmutzabweiser (optional)

• Völlig neue hintere Verstrebung

• Völlig neuer Servosaver

• Völlig neuer Lenkverbinder

• Völlig neue Aufnahme für das mittlere Differenzial

• Völlig neue Karosserie



Alle Informationen zum neuen XB8E finden Sie hier:

teamxray.xb8e





© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum