smi
    28.07.2014 SMI Motorsport News 
BaWü-Cup & SK Süd Marbach a.N.
SMI Motorsport News BaWü-Cup & SK Süd Marbach a.N.
 
Zur Doppelveranstaltung SK Süd Lauf / BaWü-Cup hatte der MCG-Strohgäu am 19. + 20. Juli eingeladen. Bei schönstem Wetter waren ca. 40 Starter, in den Klassen BaWü: F1, GT+, Hobby und DMC: Hobby, Sport, Modified am Start.











Alle aus dem „wilden Süden“ kommenden XRAY Germany -Team Fahrer hatten genannt. In der Sport Klasse startete Tobias Vogel, Valentin Hettrich und Clemens Neubert und in Modified Klasse Marco Kaufmann und Tim Wahl.











Wie üblich bei einer Zweitages Veranstaltungen wurde am Samstagmorgen trainiert und am Nachmittag die ersten 3 von 5 Vorläufe gefahren.

Sonntags standen dann die zwei noch ausstehenden 2 Vorläufe an und am Nachmittag dann die 3 Finals. Um Chancengleichheit zu gewährleisten wählte der MCG-Strohgäu eine Streckenvariante die auch für die eigenen Fahrer neu war und auf der zuvor auch nicht trainiert wurde.







Die Vorläufe wurden von XRAY Fahrern dominiert und so war es auch nicht verwunderlich, dass alle TQs an sie gingen.

Hobby

TQ Kai Boppenmaier XRAY T4

Sport
TQ Valentin Hettrich XRAY T4

Modified
TQ Marco Kaufmann XRAY T4















Dies waren beste Voraussetzungen fürs die Finals. Das einzig spannende an den Finalläufen waren jedoch die Zweikämpfe zwischen den Teamfahrern.



In der Sportklasse ging es darum ob Vali oder Tobi gewinnt und in Modified ob Marco oder Tim auf Platz eins ins Ziel kommt.



Finale Sport: Tobi versuchte in jedem der drei Finals alles was geht um Vali zu knacken, schaffte es aber nicht, Valentin konnte alle 3 Finals souverän für sich entscheiden.







Finale Modified: Tim, der lange nach einem optimalen Setup suchte hatte nur im 2ten Finallauf, nach dem sein T4 endlich einigermaßen nach seinen Vorstellungen ging, die Change an Marco dran zu bleiben, schaffte es aber nicht vorbei zu kommen. Marco, der in Marbach bisher immer schnell unterwegs war, war auch diesmal in den Finals sehr gut unterwegs. Mit zwei Start- Ziel Siegen machte er bereits nach dem 2ten Finale den Sack zu, und war somit der vorzeitige Gesamtsieger in Modified.







Gesamtergebnis

Hobby

Platz 1 Kai Boppenmaier XRAY T3

Platz 2 Hannes Soyke

Platz 3 Bernd Boppenmaier XRAY T4



Sport

Platz 1 Valentin Hettrich XRAY T4

Platz 2 Tobias Vogel XRAY T4

Platz 3 Clemens Neubert XRAY T4



Modified

Platz 1 Marco Kaufmann XRAY T4

Platz 2 Tim Wahl XRAY T4

Platz 3 Marco Buhmann



Gratulation, eine tolles Ergebnis für das XRAY Team „Süd“ 

Ebenfalls sehr erfreulich dass die meisten der in Marbach anwesenden Fahrer (SM+ BaWü) auf ein XRAY Chassis vertrauen.




© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum