smi
    18.07.2014 SMI Motorsport News 
4.SM Lauf # West in Hamm
SMI Motorsport News 4.SM Lauf # West in Hamm
 
Xray RX8 gewinnt VG8-Klasse-1 Titel im Westen. Mit seinem Xray RX8‘2014 hat John Ermen den Titel als Sportkreis-Meister West in der VG8 Klasse 1 erobert. Der für den MAC Walsum fahrende Niederländer feierte beim vierten und letzten Meisterschaftslauf auf der schnellen 310-Meter-Strecke des AMC Hamm seinen zweiten Saisonsieg und brachte damit den wertvollen Titelgewinn unter Dach und Fach. Mit seinen beiden Siegen beim Auftakt in Dormagen und beim Finale in Hamm sowie Platz drei in Bad Breisig bei einem siebten Platz in Oberhausen als Streichresultat verbuchte Xray-Teamfahrer John Ermen insgesamt 360 Punkte und verwies damit Titelverteidiger Christian Wurst (355) auf Platz zwei. Damit wird John Ermen 2015 mit der prestigeträchtigen Startnummer „1“ im Westen an den Start gehen.



Zweitbester Xray-Pilot in der VG8K1 ist Claus Nauth vom MRC Alstaden Oberhausen, der mit 338 Punkten Platz sieben in der Meisterschaftstabelle unter 20 Fahrern belegt. Ebenfalls unter den zehn Besten landete Uwe Baldes vom MSC Adenau, der mit 329 Punkten Neunter wurde. Nauth und Baldes litten unter der späten Auslieferung des 2014-er RX8, so dass Nauth den ersten SM-Lauf in Dormagen ganz auslassen musste und Baldes, der zudem nicht am Rennen in Oberhausen teilnehmen konnte, in Dormagen nur einen Vorlauf mit einem geliehenen Fahrzeug drehte.







In der VG8 Klasse 2 war der Belgier Tim Vogels, der für den RT Harsewinkel fährt, als Dritter der bestplatzierte Xray-Pilot in Hamm. In der Meisterschaft landete der in Dormagen und Oberhausen siegreiche Phlipp Römer vom MAC Adenau mit seinem RX8‘2014 – wie Nauth und Baldes mit Orcan-Power – mit 353 Punkten auf dem zweiten Platz. Vogels wurde mit 347 Zählern Vierter.



In der VG10 erreichte Xray-Pilot Thorsten Lewandowski vom AMSC Herne in Hamm, wo die Wertung nach der Vorlaufrangliste erfolgte, auf dem siebten Platz vor Markengefährte Fähd Labik vom MRC Alstaden Oberhausen. Mit Orcan-Motoren fuhren Jörg Deckers (RT Harsewinkel) und Uwe Baldes (MSC Adenau) auf die Plätze zwölf und dreizehn. Bester Xray-Pilot in der VG10-Punktetabelle ist Fähd Labik mit 334 Zählern auf Rang zehn, gefolgt von NT1-Pilot Dennis Krings (RG Rheinland/329) und Jörg Deckers (327). B-Europameister Thilo Tödtmann (MAC Walsum) kam mit seinem NT1 auf Rang 14 (239), Thorsten Lewandowski (230) auf Rang 16 und Uwe Baldes (211) auf Rang 20.







Das nächste Rennen im Westen ist der vierte von sechs Läufen zum Nitro-West-Masters (NWM) am 26./27. Juli auf der Traditionsstrecke des RC Haltern. Eine Lizenz ist zur Teilnahme nicht erforderlich.



Weitere Informationen: www.nitro-west.de



Bericht: Uwe Baldes




© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum