smi
    10.06.2014 SMI XRAY News 
XRAY RX8 2014
SMI XRAY News XRAY RX8 2014
 
"Auf dem Weg zur Verwirklichung meines Traums wurde ich oftmals von Herausforderungen, Höhen und Tiefen, besonderen Momenten, aber auch Siegen begleitet. Mein Streben nach der ultimativen Wettbewerbsmaschine wurde getragen von einer Leidenschaft und einer Vision..... mit dem RX8 wurde ein Traum verwirklicht. Bei der Ansammlung fast aller nur denkbarer RC-Cars in der Produktlinie von XRAY war es der Mittelpunkt, der frei gehalten wurde für ein neues Flaggschiff, welches für die XRAY-Ideale, sowie unsere Philosophie und Hingabe zur Perfektion im Rennsport stehen würde.







Der RX8 wurde geboren aus der Leidenschaft meiner Kindheit und entwickelt auf der Basis meiner 37-jährigen Hingabe zu innovativem Erfindergeist und für ein Ziel gebaut: Die eindeutige Darstellung XRAY-typischer Handwerkskunst und fortschrittlicher Technik. Bei der Realisierung meines Traums musste ich auf alle der zahlreichen XRAY zur Verfügung stehenden Ressourcen zugreifen: Es musste die Konzeption und Konstruktion, die Forschung und Entwicklung in virtueller und physikalischer Realität, sowie ein strenges und sorgfältiges Testprogramm durchlaufen werden, bevor der RX8 in die Arme der bereits sehnsüchtig wartenden Welt entlassen werden konnte. Zusammen mit den anderen Mitgliedern der XRAY-Familie tritt der RX8 an das Denken und die Herzen der Rennfahrer zur erobern und diese in den Kreis der Sieger zu bringen."



Dipl. Ing. Juraj Hudy; XRAY-Chefentwickler







"Die Aufgabe den RX8 weiter zu entwickeln war für mich eine große Herausforderung, gleichzeitig aber auch eine große Chance. Die ersten Jahre mit dem völlig neuen RX8 waren sehr aufregend und erfolgreich, konnten doch mehrere nationale Meisterschaften inklusive des nationalen US-Amerikanischen Titels, sowie die Winternationals gewonnen werden. Das XRAY Onroad-Rennteam, aber auch das Entwicklungsteam hat einen fantastischen Job gemacht und ich bin mehr als stolz Ihnen die neuste Version des RX8 präsentieren zu können.



Bei XRAY gibt es zu keinem Zeitpunkt weder bei der Entwicklung, noch in unserem Streben nach Perfektion einen Stillstand. Die neue aktualisierte RX8-Plattform vereint das Beste aus der vorherigen Version mit vielen Verfeinerungen und Verbesserungen, um ein bereits sehr erfolgreiches Fahrzeug noch zuverlässiger, leistungsfähiger und einfacher fahrbar zu machen."



Martin Hudy; Entwickler der XRAY RX8-Plattform







Konzept.



Der RX8 ist ein typisches XRAY-Fahrzeug - Ein erstklassiger, professioneller Hochleistungs-Modellrennwagen für anspruchsvollste Fahrer der mit der Liebe für kleinste Details entworfen und entwickelt wurde. Hergestellt aus hochwertigsten in Europa produzierten Materialien unter Verwendung dem letzten Stand der Technik entsprechender Maschinen aus Schweizer und Deutscher Produktion. Hinzu kommt ein erstklassiger Service und Support. Der RX8 ist ein typischer XRAY, ein luxuriöses Meisterwerk.







Völlig neue Eigenschaften 2014:

• Völlig neue, komplett überarbeitete Plattform

• Völlig neue Chassisplatte.

• Völlig neue vordere Achsböcke

• Völlig neue hintere Achsböcke

• Völlig neue Radioplatte

• Völlig neues 2-Ganggetriebe

• Völlig neue hintere Kraftübertragung

• Völlig neue Kupplung

• Völlig neue Dämpferbrücken







• Völlig neue Stossdämpfer

• Völlig neue vordere Querlenker

• Völlig neue vordere Achsschenkel

• Völlig neue hintere Achsschenkel

• Völlig neuer Frontrammer

• Völlig neues Stabilisatorsystem vorne + hinten

• Völlig neue Ackermannpositionen

• Völlig neues System zur Aufnahme der Mittelwelle

• Völlig neue Aerodynamikscheiben aus Kohlefaser

• Völlig neue Drehachsen mit Nuten

• Völlig neues System zur Montage des Treibstofftanks







Alle Informationen zum neuen XRAY RX8 finden Sie hier:

teamxray rx8




© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum