smi
    12.05.2014 SMI Motorsport News 
LRP-HPI Challenge in Berlin
SMI Motorsport News LRP-HPI Challenge in Berlin
 
Am 26./27.04.2014 begrüßte die R/C Car Abteilung des Mariendorfer SV-06 die Teilnehmer der
LRP-HPI Challenge Ost auf ihrer neu umgebauten Rennstrecke in Berlin Lichterfelde
In der 17,5-Turn-Klasse durfte man nur mit der Motorbegrenzung (Motorplatte 0-Timing) und dem
0-Boost-Modus am Regler fahren. In dieser Klasse gab es von Beginn an einen harten Kampf um
den Einzug ins A-Finale. Natürlich blieb es bis zum letzten Vorlauf spannend um die Startaufstellung. Wieder war es Stefan Schulz, der seinen neuen Xray T4`14 gut im Griff hatte. Er
war immer ein Tick schneller als der Rest des Feldes und sicherte sich die Platzierung vor
Norbert Rosenhahn (Xray), Johann Thiersch (Awesomatix), Sebastian Rosenhahn (Xray) und
Michael Klaus (Kyosho TF-6). Mit nur einem Vorlauf verpasste Patrick Greinke mit dem Team C
TC10 das A-Finale zwar, aber im B-Finale zeigte er das Potenzial des Fahrzeugs. Er gewann vor
Heiner Thiersch und Max Kaiser dieses und belegte Platz 7 im Endergebnis.







In den drei A-Finals ging es besonders spannend um die Platzierungen hinter dem Tagessieger zu.
Stefan Schulz konnte sich in den ersten beiden A-Finalläufen von Beginn an absetzen und einen
Vorsprung zu seinen Verfolgern herausfahren. Keiner konnte seine Pace halten. Damit sicherte sich Stefan bereits vorzeitig den Tagessieg. Dahinter kämpften Johann Thiersch, Sebastian Rosenhahn und Norbert Rosenhahn um den zweiten Platz. Erst im letzten Finale fiel die Entscheidung. Alle drei Piloten fuhren wie an der Perlenschnur gezogen hintereinander ihr Rennen. Durch die Positionskämpfe wechselten ab und zu die Positionen. Die letzten Runden entschieden um die Platzierung. Sebastian kämpfte sich auf Platz 2 vor Johann und Norbert. Dies reichte in dem Lauf für Platz 2 hinter Stefan Schulz, aber genügte es für Rang 2 in der Gesamtwertung? Als dann endlich die Rangliste ausgehangen wurde, war die Freude auf Seiten von Johann Thiersch groß, der durch den besseren Streicher auf Platz 2 hinter Stefan Schulz den Tag beendete. Platz 3 ging an Sebastian Rosenhahn vor Norbert Rosenhahn, Thomas Felsch und Michael Klaus.



Die ersten Drei der Klasse 17,5 Turn

Stefan Schulz (1)

Johann Thiersch (2)

Sebastian Rosenhahn (3)




© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum