smi
    12.05.2014 SMI Motorsport News 
2.Lauf Berlin Touring Masters
SMI Motorsport News 2.Lauf Berlin Touring Masters
 
Am 4.5.2014 war es endlich so weit. Der erste Außenlauf für den 1.Marzahner Racing Club stand auf dem Plan. Zum 2.Lauf des Berlin Touring Masters fanden sich 25 Fahrer aus Berlin und dem Land Brandenburg ein. Leider hatten sich auch die Eisheiligen genannt, so dass es versprach ein cooler Rennsonntag zu werden. Bei Außentemperaturen von 5°C starteten pünktlich um 10 Uhr die ersten Vorläufe. In der Rookie-Klasse dominierte Lucas Wehrmann bei allen drei Vorläufen nach belieben. Somit sicherte er sich die Pole vor Sascha Behrens und Thorsten Dalladas. Die stärkste Klasse war wieder TonSport17,5T mit 11 Startern. Stefan Schulz machte als Lokal Matador seinem Namen alle Ehre und sicherte sich die Pole nach drei Vorläufen.



Die Klasse Modified war mit 6 Startern auch gut besucht. Ronny Haase kam bei allen drei Vorläufen mit jeweils 2 Runden Vorsprung ins Ziel und startete vom Platz 1. Nachdem sich die Fahrer bei Kaffee und herzhaft Gegrilltem zum Mittag gestärkt hatten begannen die Finale pünktlich um 14 Uhr. Lucas Wehrmann fuhr einen Start-Ziel Sieg in Rookie ein. Die Tipps von seinem Vater Christian Wehrmann haben Wirkung gezeigt. Leider musste ein Fahrer Disqualifiziert werden, der mit einer Untersetzung von 1:3,5 bei einer erlaubten 1:5,0 an den Start ging. Zum Glück ist der Fahrregler und der Leihmotor nicht ab geraucht.



Stefan Schulz setzte seine Serie fort und gewann wieder alle drei Finalläufe vor Christian Wehrmann (Deutscher Meister HEGTWHO 2011) und Norbert Rosenhahn. In der Modifiedklasse fuhr Ronny Haase einen überlegenen Start-Ziel Sieg ein. Cenk Özel und Benjamin Hable hatten keine Chance ihm den Sieg streitig zu machen. Im Großen und Ganzen war es ein schöner sehr kalter Renntag mit fairen Zweikämpfen gerade bei den Rookies, die noch nicht so erfahren sind. Auch die Fahrer aus Magdeburg waren froh bei einer Rennserie für ganz Berlin mit fahren zu können.







Die Sieger ToniSport 17,5T

Christian Wehrmann(ARC) – Stefan Schulz(Xray T4-14) – Norbert Rosenhahn(Xray T4-13)







Die Sieger Rookie

Julian Köster – Thorsten Dalladas – Lucas Wehrmann – Sascha Behrens







Die Sieger Modified

Cenk Özel – Ronny Haase – Benjamin Hable







Bilder und Infos unter: www.mrc-berlin.org




© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum