smi
    06.05.2014 SMI Motorsport News 
E-Indoor DM 2014 Ingoldstadt
SMI Motorsport News E-Indoor DM 2014 Ingoldstadt
 
XRAY verteidigt erfolgreich den Meistertitel in der Sport Klasse. Vom 26.-27. April 2014 fanden in Ingoldstadt die Deutsche Meisterschaft Indoor in den Klassen Elektro 1:10 Modified, Sport und Hobby statt.







Für SMI, starteten Tobias Vogel, Valentin Hettrich und Clemens Neubert in der Sport Klasse und Uwe Reimers in Modfied. Marco Kaufmann, und Tim Wahl die im XRAY Factory Team fahren starteten ebenfalls in Modified.







Am Samstagmorgen wurden 4 gezeitete Trainingsläufe gefahren, jeder Fahrer hatte somit ausreichend Zeit um sich an die technische anspruchsvolle Stecken zu gewöhnen und um das optimale Setup für den XRAY T4 zu finden. Nach einer kurzen Mittagspause starteten am Nachmittag die ersten 3 der 5 Vorläufe.







Valentin, der wie immer sehr entspannt an die Sache heran geht war sofort sehr schnell unterwegs, ebenfalls sehr schnell war Tobias. Im Gegensatz zu Valentin, schaffte es Tobi schaffte, jedoch leider nicht, seinen Speed aus den Trainingsläufen mit in die Vorläufen zu nehmen. Vali dagegen steigerte sich noch und fuhr in einer eigenen Liga, mühelos dominierte er alle Vorläufe. Verdient stand er dann am Ende der Vorläufe als „Top Qualfier“ ganz Vorne. Tobias landete auf Startplatz 4, Clemens auf Startplatz 13.







Die Beiden Modified Fahrer Marco und Tim waren annähernd gleich schnell, wobei Marco einen kleinen „ticken“, schneller unterwegs war. Leider schaffte es keiner von den Zweien, bis ganz nach Vorne. Marco landete mit den VL-Platzierungen 3/6/4/3/3 auf Startplatz 4 und Tim mit den VL-Platzierungen 5/4/5/5/4 auf Startplatz 5. Uwe Reimers war nach dem Qualifying 11ter.







Zu den Finalläufen



Sport:

Valentin machte weiter sein Ding. In jedem Lauf gelang es ihm, vom Start bis ins Ziel, ohne jeglichen Fehler, ein hohes Tempo zu fahren das keiner der Anderen wirklich mitgehen konnte. Mit 2 Start/Ziel Siegen in den ersten beiden Finalen macht er den Sack zu, für seinen ersten Meistertitel. Tobias, wollte ebenfalls aufs Podium, er kämpfte und gab alles, erreichte sein Ziel aber leider nicht. Am Ende sollte es für den 2013er Meister leider nur der undankbare 4te Platz sein.







Modified:

Im Gegensatz zu den Vorläufen war Tim in den Finalläufen diesmal derjenige, der ein kleine „tick“ schneller war. Sowohl Marco als auch Tim hatte jedoch einige Male Pech mit diversen kleinen Crashs, was für Beide der Grund war, dass sie keine bessere Platzierung erreichten.
Marco kam mit den Pl. 5/3/4 in der Endabrechnung auf den 4ten Platz und Tim mit der Platzierungen 4/5/5 den 5ten Platz.







@ Valentin:

Herzliche Gratulation zum Titel, du bist aktuell in einer tollen Form und hast in Ingolstadt eine super Job gemacht.

Für XRAY / Smi war dies zum wiederholten Mal eine sehr erfolgreiche DM in der Sport Klasse.
Als einer der derzeit besten Sportfahrer, hat Valentin den Titel mehr als verdient.







Herzlichen Dank an Andreas Myrberg (AME), der das Team wieder einmal mit Rat und Tat unterstützte. Dank auch an die Jungs und Mädels vom SLR Ingolstadt 06 e.V. für diese gelungen DM.



Endergebnis:



Hobby:

Pl. 1 Günther, Oliver

Pl. 2 Mühl , Lucas

Pl. 3 Wehrmann, Christian

Pl. 4 Maier, Christian

Pl. 5 Mürder, Reiner

Pl. 6 Ilker, Dogus XRAY T4

Pl. 7 Rothdauscher, Florian

Pl. 8 Stähle, Maximilian XRAY T4

Pl. 9 Kraller, Maximilian

Pl. 10 Lorenz, Roman



Sport:

Pl. 1 Hettrich, Valentin XRAY T4

Pl. 2 Sperr, Johannes

Pl. 3 Botzenhard, Florian

Pl. 4 Vogel, Tobias XRAY T4

Pl. 5 Strung, Stefan

Pl. 6 Romondia, Luca Tommaso

Pl. 7 Schmid, Rene XRAY T4

Pl. 8 Landinger, Christian

Pl. 9 Fink, Florian

Pl. 10 Reiser, Martin



Modified:

Pl. 1 Fleischmann, Dominik

Pl. 2 Stadler, Dionis

Pl. 3 Fischer, Marc

Pl. 4 Kaufmann, Marco XRAY T4

Pl. 5 Wahl, Tim XRAY T4

Pl. 6 Bopp, Bernhard

Pl. 7 Wegmann, Markus

Pl. 8 Donath, Christian

Pl. 9 Sieber, Daniel

Pl. 10 Seidl, Tobias




© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum