smi
    02.04.2014 SMI Motorsport News 
Conrad Cup 1.Lauf in Althengstett
SMI Motorsport News Conrad Cup 1.Lauf in Althengstett
 
Die diesjährigen Conrad Touring Master Series startete am letzten März Wochenende in Althengstett. Nachdem bei Finallauf im Januar, noch auf dem alten Nadelfilz gefahren wurde, präsentierte der MCSS Althengstett diesmal eine neue Strecke mit neuem Teppich (der Gleiche wie beim ETS in Mühlheim Kärlich), was bei allen Fahrern sehr gut ankam.







Am Samstagmorgen hatten die ca. 105 Fahrer die Gelegenheit sich und ihre Autos in 3 Trainingsläufen auf den Teppich und die Strecke einzustellen, bevor dann am Nachmittag die ersten 3 von 5 Vorläufen gefahren wurden. Für Valentin Hettrich und Tobias Vogel, die derzeit erfolgreichsten XRAY Fahrer aus dem SMI Team, lief es gleich von Anfang an sehr gut und auch der Smi- Nachwuchsfahrer Clemens Neubert kam super zurecht. Tim Wahl der für das XRAY Factory Team in Modified startete, lief es anfangs nicht so gut, er tat sich sichtlich schwerer mit der technisch sehr anspruchsvollen Strecke. Nach 2 weiteren Vorläufen am Sonntag ging es dann folgendermaßen in die Finale am Sonntagmittag.







Sport: TQ Valentin Hettrich, dahinter auf Startplatz 2 der Lokalmatador Daniel Wohlgemuth und auf Startplatz 3 Tobias Vogel. Ebenfalls im A -Finale der Youngster aus dem Team, Clemens N. auf Startplatz. 9, was bei 41 Starten eine starke Leistung ist.







Modified.: TQ für Dionis Stadler, auf Startplatz 2 das "XRAY-Urgestein" Andreas Myrberg und auf auf Drei Tobias Seidel und auf dem 4ten Starplatz Tim Wahl. Alle Smi Fahrer standen somit im A-Finale.



Finalläufe

Sport: Wie schon die Vorläufen wurden auch die Finals von Valentin dominiert.
Nachdem Daniel Wolgemuth aufgrund eines "Hexenschusses" leider nicht an den Finals teilnehmen konnte, war der einzige wirkliche Gegner von Vali sein Teamkollege und Freund Tobias Vogel.

Tobi schenkte Vali nichts und probiert an Vali dran zu bleiben um ihn Druck zu setzen, aber Valentin ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und gewann souverän alle drei Finalläufe.
Modified: Für Andreas Myrberg lief es dafür, dass er wie er sagte: " nur Teile Testen wollte " perfekt, mit einem 3ten und 2ten Platz schaffte in der Endabrechnung mit Platz Drei den Sprung auf Podest.

Tim hatte in den Finals mit 2 Ausfällen etwas Pech, dennoch konnte er mit ein 2ten Platz im 2ten Finale zeigen was möglich gewesen wäre.







Ein tolles und erfolgreiches Wochenende für das Team XRAY



Sport:

Platz 1 Valentin Hettrich XRAY T4/14

Platz 2 Tobias Vogel XRAY T4/14

Platz 3 Florian Botzenhard

Platz 4 Philipp Walleser

Platz 5 Thorsten Zorn

Platz 6 Jan Birkendorf

Platz 7 Rene Schmid XRAY T4/14

Platz 8 Clemens Neubert XRAY T4/14

Platz 9 Max Mächler

Platz 10 Daniel Wohlgemuth XRAY T4/14



Modified:

Platz 1 Dionis Stadler

Platz 2 Fabian Bucher

Platz 3 Andreas Myrberg XRAY T4/14

Platz 4 Markus Wegmann

Platz 5 Marcel Geiger

Platz 6 Thilo Alexander

Platz 7 Tobias Seid

Platz 8 Tim Wahl XRAY T4/14

Platz 9 Hanjo Dimler

Platz 10 Martin Hofer








© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum