smi
    12.03.2014 SMI Motorsport News 
LRP-HPI Challenge in Gelenau
SMI Motorsport News LRP-HPI Challenge in Gelenau
 
Der TSV Gelenau hatte am 8./9.03.14 zur LRP/HPI Challenge Ost geladen. Bei sonnigem Frühlingswetter um 14 grad hätte man auch getrost Outdoor fahren können, doch auch Indoor wurde Rennaction vom feinsten geboten.

Auch kulinarisch war von frisch gegrillten Bratwürsten und Bouletten einiges Geboten, so musste auch keiner Hunger oder Durst leiden.



Insgesamt hatten sich 5 Fahrer/in in der Klasse Rookie/Classic genannt. In der Klasse Stock waren 8 Fahrer gemeldet, wobei 2 bereits am Samstag wegen Materialmangel wieder abgereist sind. Die meisten Fahrer meldeten sich jedoch in der 17,5T Klasse mit 19 Fahrern.



Am Samstag wurde dann von 12:00Uhr bis ca 20:00Uhr fleißig trainiert um das bestmögliche Setup zu finden.



Sonntag begannen dann endlich die Vorlaufdurchgänge. In der Klasse 17,5T konnte sich Torsten Müller mit 3 gewonnen Vorläufen gegen die starke Konkurenz um Seriensieger Michael Kammer durchsetzen. Den 3. Startplatz sicherte sich Johann Thiersch. In der Klasse Stock konnte sich Tony Streit ganz knapp Startplatz 1 vor Lucas Fischer und Fabian Erhardt sichern.



Im 1.Finale 17,5 T konnte Torsten Müller seine Spitzenposition verteidigen, und auch durch einen hart geführten Kampf zwischen Michael und Johann das Finale vor den beiden gewinnen.
Das 2. Finale konnte Torsten am Ende souverän und klar vor Johann und Martin Henschel gewinnen. Damit war ihm der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen, und das Wochenende somit perfekt. Torstens Xray T4'14 lief das ganze Woche tadellos und war super schnell zu fahren.



Ebenfalls auch höchsten Niveau waren die Finale der Klasse Stock. Hier konnte am Ende jeweils Tony, Lucas und Fabian ein Finale gewinnen. Den Gesamtsieg sicherte sich aber schlußendlich Tony Streit vor Xray Fahrer Fabian Erhardt und Lucas Fischer.



Gesamtergebnis:



17,5T

1. Torsten Müller Xray T4'2014

2. Michael Kammer Schumacher

3. Johann Thiersch Awesomatix

4. Martin Henschel Kyosho

5. Erik Pauling Tamiya

6. Nick Briesenmeister

7. Heiner Thiersch

8. Uwe Sieber Yokomo



Stock

1. Tony Streit Awesomatix

2. Fabian Erhardt Xray T4'2014

3. Luca Fischer Yokomo

4. Tom Krägefski Serpent

5. Karsten Kartinger HB

6. Sven Müller Xray




© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum