smi
    25.01.2014 SMI XRAY News 
XRAY # Der völlig neue XB8
SMI XRAY News XRAY # Der völlig neue XB8
 
Juraj Hudy hat zusammen mit dem XRAY Entwicklungs- und Rennteam eine völlig neue XB8-Plattform entwickelt und sich dabei vollständig von den klassischen Offroad Konzepten abgewendet und die Standards für Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Fahrverhalten neu definiert. Von der völlig neuen XRAY Drehkugelaufhängung (XPBS™), über das XRAY- eigene, einstellbare Multi-Flex-System, bis hin zu einer überragenden Gewichtsverteilung und -balance und den völlig neuen großvolumigen und sehr effizienten Stoßdämpfern wurden beim XB8 die besten und innovativsten Konstruktionsideen in ein luxuriöses Rennfahrzeug übertragen.







" Um die XRAY 1:8-Plattform auf eine völlig neue Ebene zu bringen, mussten wir uns konsequent von alt hergebrachtem verabschieden und uns innovativer Herangehensweisen bedienen und keinerlei Beschränkungen akzeptieren.








Ich bin sehr glücklich und stolz, Ihnen das fortschrittlichste, jemals konstruierte 1:8 Offroad-Fahrzeug zu präsentieren. Ausgiebige Tests unter verschiedensten Bedingungen durch die weltbesten Fahrer, sowie eine Herstellung mit hoher Handwerkskunst durch unsere eigenen XRAY Produktionsspezialisten machen den XB8 ganz einfach zum besten Rennfahrzeug, das wir jemals gebaut haben.







Mit großer Begeisterung präsentiere ich Ihnen nun den völlig neuen XB8, der vollständig in der Slowakei in Europa entworfen, entwickelt und mit der XRAY- typischen Liebe zum Detail aus hochwertigsten Materialien hergestellt wird.



Dipl. Ing. Juraj Hudy

XRAY-Chefentwickler







XB8 Debüt.

Es gibt kein anderes Offroad Fahrzeug, welches einen erstklassigeren, unglaublicheren und herausragenderen Einstand eines Prototypen hatte als der neue XB8. Reno Savoya und Martin Bayer brachten den allerersten Prototypen zu seinem ersten offiziellen Rennen, was kein geringeres als die Europameisterschaft war, und fuhren eines der spannendsten Finale in der Geschichte der Europameisterschaften. Nachdem Reno Savoya das Finale lange Zeit angeführt hatte, beendete er das Rennen letztendlich nur 0,7sec. hinter dem Sieger, während Martin Bayer dicht dahinter Platz drei belegte, womit dieses Ergebnis mit zwei Podiumsplatzierungen zum erfolgreichsten eines Prototypen wurde.







Alle Informationen zum neuen XRAY XB8 finden Sie hier:

teamxray xb8






© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum