smi
    13.12.2013 SMI ORCAN News 
ORCAN RS7-MH
SMI ORCAN News ORCAN RS7-MH
 
Der neue ORCAN RS7-MH besticht mit einer ganzen Reihe kleiner, aber innovativer Details, welche diesen Motor zu einem optimalen Antrieb für einen breit gefächerten Einsatzbereich, insbesondere aber bei der Verwendung von Treibstoffen mit einem Nitromethangehalt von nicht mehr als 16% machen.



Der ORCAN RS7-MH ist das Ergebnis ausgiebiger Tests durch die ORCAN-Teamfahrer und wurde mit dem Ziel entwickelt, bei der Verwendung von Treibstoffen mit lediglich 16% Nitromethan im Vergleich zu Treibstoffen mit 25% Nitromethan ein nachweislich höheres Drehmoment bei gleichzeitig reduziertem Kraftstoffverbrauch zu realisieren.







Eventuell vorhandene Produktionsstreuungen der Serienteile werden durch deren Optimierung, sowie einer im Bedarfsfall durchgeführten entsprechenden Modifikation angepasst.
Durch diesen aufwändigen, in Handarbeit durchgeführten Prozess werden die spezielle Charakteristik des ORCAN RS7-MH, sowie ein konstant hohes Leistungsniveau jedes einzelnen Motors sichergestellt.







Die Verbesserungen bzgl. des Drehmoments und des Kraftstoffverbrauchs wurden auf Basis der folgenden Maßnahmen erreicht:



Optimierung von

- Laufgarnitur

- Kurbelwelle

- Motorgehäuse



Technische Daten

- Hubraum 3,5ccm

- Praxisbereich 5600-46500 U/min

- 7-Kanal Laufgarnitur mit drei Auslassfenstern

- 2,95 PS bei 40.400 U/min







Der neue ORCAN RS7-MH verfügt darüber hinaus über einen leichteren Kühlkopf mit gleichzeitig optimierter Kühlleistung.




© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum