smi
    05.08.2013 SMI Motorsport News 
Nitro-West Masters #4 Velp
SMI Motorsport News Nitro-West Masters #4 Velp
 
XRAY siegt dreifach beim 4. Nitro-West Masters in Velp. Am Wochenende wurde das über die Grenzen von Deutschland bekannten Nitro-West-Masters im niederländischen Velp ausgetragen. Das Streckenlayout ist schnell und flüssig, was auf enge Rennaction hoffen lies. Trotz der Ferienzeit gaben 43 Fahrer ihre Nennung ab. Die Wettervorhersage war mit Temperaturen um 30C* perfekt.



Es zeichnete sich ab, das in den Finalen die Tankstrategie und die Wahl der richtigen Reifengröße/Härte entscheidend sein würde, denn die Strecke beansprucht die Reifen vor allem auf der Rechten Seite und durch das flüssige Layout war es für einige Fahrer nicht möglich 5 Minuten ohne Tankstop zu fahren.







SMI/XRAY Germany Fahrer Thilo Tödtmann gewinnt in der Klasse 1/10 durch schnelle fehlerfreie Fahrweise und 6 frühe Tankstops alle 4:15, Andras Weyhoven wird mit zwei Runden Rückstand zweiter, durch 6 Minuten Tankstops musste er nur 4 x zum Nachtanken. Marco Muscara beendet das Rennen eine weitere Runde dahinter auf Rang 3. Damit wurden die ersten Ränge alle durch XRAY Fahrzeuge belegt und Andreas Weyhoven setzte zudem auf die Spritsparenden Motoren von ORCAN.



Thilo Tödtmann XRAY NT1'13

Andreas Weyhoven XRAY NT1'13

Marco Muscara XRAY NT1'13

Daniel Toennessen

Melvin Diekmann XRAY NT1'13

Fähd Labik XRAY NT1'12

Wolfgang Feldges XRAY NT1'13

Hermann-Josef Fuchs

Bernd Rausch

Pedro Rombouts XRAY NT1'13







Abgerundet wurde das Podium durch Florian Trapp und Philipp Römer welche ihre Finale der Klasse 1/10 und 1/8 Hobby-Cup mit ihren XRAY Fahrzeugen gewinnen konnten.












© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum