smi
    21.07.2013 SMI XRAY News 
Team XRAY XB9E
SMI XRAY News Team XRAY XB9E
 
Juraj Hudy hat basierend auf einer langjährigen Erfahrung zusammen mit dem XRAY-Entwicklungsteam und den Rennteams das Konzept zum Bau der XB9-Plattform entwickelt. Der XB9 ist die nächste Evolutionsstufe des XRAY Offroad-Konzepts, bei dem die XB9-Plattform erfolgreich in die elektrisch angetriebene Version des XB9E umgewandelt wurde.







Ausgestattet mit einer überragenden Gewichtsverteilung und Balance, sowie einem noch gutmütigeren Fahrverhalten tritt der XB9E an, um einen neuen Standard in der 1:8 Elektro-Klasse zu setzen. Das vom Werksteam und normalen Fahrern unter allen auftretenden Bedingungen über einen langen Zeitraum getestete innovative Design berücksichtigt dabei zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit, des Fahrverhaltens und der Zuverlässigkeit selbst kleinste Details.



XB9 Konzept.



Der XB9E ist ein typisches XRAY-Fahrzeug – Ein erstklassiger, professioneller Hochleistungs-Modellrennwagen für anspruchsvollste Fahrer, der mit der Liebe für kleinste Details entworfen und entwickelt wurde. Er wird aus hochwertigsten in Europa produzierten Materialien unter Verwendung dem letzten Stand der Technik entsprechender Maschinen aus Schweizer und Deutscher Produktion hergestellt. Hinzu kommt ein erstklassiger Service & Support – Der XB9E ist ein typischer XRAY, ein luxuriöses Meisterwerk.







Die neuen Eigenschaften des XB9E:



- Neue, längere und breitere Chassisplatte für verbesserte Stabilität und bessere Gewichtsverteilung

- Neue Motorposition und Anordnung der internen Komponenten für verbesserte Leistungsfähigkeit, Effizienz und Haltbarkeit

- Neue, überarbeitete seitliche Schutzelemente

- Neue, für die meisten Streckenbedingungen passende 16° Nachlaufböcke

- Neue vordere Achsschenkel für verbesserte Kurvengeschwindigkeiten

- Neue Ackermannpositionen für verbesserte Kurvengeschwindigkeiten

- Neue Spurstangen aus HUDY Spring Steel™ mit anderen Abmessungen

- Neue vordere Dämpferbrücke mit neuen Rollcenterpositionen

- Neue hintere Dämpferbrücke zur Aufnahme der optionalen, längeren Chassisstrebe

- Neue, dickere Motor- und Differenzialbefestigung für verbesserte Stabilität

- Neue Servobefestigung

- Neue RC-Box

- Neue Akkuaufnahme für verbesserte Stabilität







Alle Informationen zum neuen XB9E finden Sie hier:

teamxray xb9e




© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum