smi
    06.05.2013 SMI Motorsport News 
SK-Lauf West VG Klasse 2
SMI Motorsport News SK-Lauf West  VG Klasse 2
 
Philipp Römer gewinnt auf XRAY RX8 und Orcan GT7/MH. Am vergangenen Wochenende wurde in Dormagen der 2. Lauf zur Sportkreismeisterschaft West beim MCK-Dormagen ausgetragen. Insgesamt waren in allen drei Klassen 70 Nennungen eingegangen. Nachdem am Samstagmorgen die Strecke noch feucht war, ging der richtige Trainingsbetrieb gegen Mittag los und endete pünktlich um 19.00 Uhr. Philipp musste noch einen neuen Orcan GT7 – Motor einfahren, was auf der einen Seite gut gelang, aber für das Finden des richtigen Setup nicht so glücklich war. Trotzdem konnte Philipp genügend Fahrpraxis auf dieser Strecke sammeln und es reichte am Sonntag nach den Vorläufen zu Platz 2. Über das Halbfinale qualifizierte sich Philipp mit Platz 2 für das 30 Minuten Finale.

Mit konstanten Rundenzeiten über die gesamte Distanz und einer 5Minuten Tank-Strategie konnte Philipp die Führung übernehmen und siegte mit einer Runde Vorsprung.



Ergebnis:

1. Philipp Römer 106 Runden XRAY RX8

2. Tim Vogels 105 Runden

3. Reinhard Zick 103 Runden

4. Christian Rönicke 100 Runden

5. Joachim Kühn 99 Runden XRAY RX8




© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum