smi
    26.04.2013 SMI XRAY News 
XRAY RX8 2013
SMI XRAY News XRAY RX8 2013
 
Die Aufgabe den RX8 weiter zu entwickeln war für mich eine große Herausforderung, gleichzeitig aber auch eine große Chance und Befriedigung. Die ersten Jahre mit dem völlig neuen RX8 waren sehr aufregend und erfolgreich, konnten doch mehrere nationale Meisterschaften inklusive des nationalen US-Amerikanischen Titels, sowie die Winternats gewonnen werden. Das XRAY Onroad- Rennteam, aber auch das Entwicklungsteam hat einen fantastischen Job gemacht und ich bin mehr als stolz Ihnen die neuste Version des RX8 präsentieren zu können.







Bei XRAY gibt es zu keinem Zeitpunkt weder bei der Entwicklung, noch in unserem Streben nach Perfektion einen Stillstand. Die neue aktualisierte RX8-Plattform vereint das Beste aus der vorherigen Version mit vielen Verfeinerungen und Verbesserungen, um ein bereits sehr erfolgreiches Fahrzeug noch zuverlässiger, leistungsfähiger und einfacher fahrbar zu machen.



Der RX8 ist ein typisches XRAY-Fahrzeug – Ein erstklassiger, professioneller Hochleistungs-Modellrennwagen für anspruchsvollste Fahrer der mit der Liebe für kleinste Details entworfen und entwickelt wurde. Hergestellt aus hochwertigsten in Europa produzierten Materialien unter Verwendung dem letzten Stand der Technik entsprechender Maschinen aus Schweizer und Deutscher Produktion. Hinzu kommt ein erstklassiger Service und Support – Der RX8 ist ein typischer XRAY, ein luxuriöses Meisterwerk.







Abmessungen

Klasse: 1:8 Onroad-Fahrzeug

Länge ohne Karosserie: 436mm

Länge des Chassis: 388mm

Radstand: einstellbar 291 ~299mm

Breite: einstellbar 252 ~260 mm

Gewicht: 1260g

Gewicht fahrfertig: 2290g



Chassis

Chassisplatte: CNC-gefräst aus 5,0 mm dickem Schweizer 7075 T6 Aluminium

Dämpferbrücken: Gefräst aus Kohlefasermaterial (vorne + hinten) mit mehreren Befestigungspunkten für die Stossdämpfer und Verbindungsstreben (Rollcenterpositionen)

Radioplatte: Gefräst aus Kohlefasermaterial







Antriebsstrang

Typ: 3 Riemen, 4WD

Gesamtuntersetzung (FDR): 2-Ganggetriebe: 1. Gang 6,63; 2. Gang 5,52

Vorderes Differenzial: Freilauflager

Hinteres Differenzial: Starrachse

Antriebswellen vorne: Kardanantriebswellen (CVD) - Hudy Spring Steel™

Antriebswellen hinten: Antriebswellen mit Stiften - Hudy Spring Steel™

Aufhängung: Drehkugelaufhängung

Stossdämpfer: Aus Aluminium gefräst mit Ölfüllung und Spiralfedern

Antriebsritzel (Std): Harteloxiertes Aluminium - 1. Gang: 17Z ; 2. Gang: 20Z

Hauptzahnrad (Std): Kunststoff-Spritzteil 1. Gang: 49Z ; 2. Gang: 46Z

Querlenker: Standard







Einstellmöglichkeiten

Bodenfreiheit: Vorne + hinten einstellbar

Sturz: Vorne + hinten einstellbar

Nachlauf: Vorne einstellbar

Spur: Vorne + hinten einstellbar

Ausfederwegbegrenzer: Vorne + hinten einstellbar

Rollzentren: Vorne + hinten einstellbar

Ackermann: Vorne einstellbar

Stabilisatoren: vorne einstellbar, 2,8mm Drahtstabilisator hinten (einstellbarer Stabilisator optional)



Baukasteninhalt

Räder: Nicht im Lieferumfang

Bauanleitung: Kpl. farbige Bauanleitung mit 3D-Grafiken

Setup-Buch: 2-farbige Einstellanleitung

Verpackung: Karton. Teile in Plastiktüten verpackt

Zusätzliche Artikel: Echtheitszertifikat, Setup-Sheet, Teileliste & Explosionszeichnung, Aufklebebogen







Nicht im Lieferumfang:

RC-Anlage (Sender und Empfänger), persönlicher Transponder, Gas- und Lenkservo, Motor, Krümmer & Resorohr, Startbox & Akkus, Empfängerakku, Kerzenheizer, Ladegerät, 1:10 Karosserie (200mm), Felgen & Reifen, Lexanfarbe, RC-Modelltreibstoff (Nitromethan), Klebeband, Luftfilter & Öl, Sekundenkleber, Kugellageröl, mittlere Schraubensicherung (blau), Reifenschleifmaschine, Werkzeuge



Alle Informationen zum neuen RX8 2013 finden Sie hier:

teamxray rx9




© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum