smi
    23.04.2013 SMI Motorsport News 
Osterhasenrennen 2013
SMI Motorsport News Osterhasenrennen 2013
 
Am 20./21.04. fand das sehr beliebte Osterhasenrennen in Landshut statt, was den Beginn der Outdoor Saison in Bayern einläutet. Da es das Wetter bis zum letzten Tag nirgendwo bei uns zuließ sich vernünftig vorzubereiten reiste ich mit neuem Auto und nicht eingestelltem Motor an - in der Hoffnung im Samstag´s Training noch etwas erledigen zu können.



Leider hatte es ab Freitagabend durchgehend bis 10 Uhr morgens geregnet, was für grausame Pistenverhältnisse sorgte, jedoch die knapp 130 gemeldeten Fahrer nicht an der Anreise hinderte. So startete der Samstag erst 13 Uhr mit nur noch einem Trainingslauf a 10 Minuten, danach folgten 2 Vorläufe. Ich verzichtete wegen der extremen Verhältnisse auf den 2. Vorlauf was mir für den Sonntag den 50. Startplatz bescherte.







Sonntag hieß es dann bei freundlichem Wetter und einem Startplatz vom 1/8 Finale aus, Fehler und Ausfälle zu vermeiden. Meine "sicher geht vor" Strategie ging dann doch ganz gut und nach einem 7. Platz im Halbfinale zog ich als 14. ins Finale ein.



Das Finale über 30 Minuten wurde von den heimischen Piloten dann sicher gewonnen, ich konnte mich noch auf den 8.Platz vorfahren und war nach letztendlich nur einmal 10 Minuten Training zufrieden mit Material und Ergebnis.







Besonders zu erwähnen ist die Neuentwicklung von Herrn Hudy im Motorenbereich, der 5 Kanal Motor war mit Sicherheit noch nicht perfekt eingestellt, lief aber sauber ohne Absteller, ich schaffte die nötigen Doppelsprünge und auch den Triple mit einem geschätzten 8 kg Buggy s. Außerdem verwendete ich dazu Reso 2100 und die neue Xray Kupplung, montierte nur wegen den erschwerten Verhältnissen 1,1mm Federn.




© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum