smi
    11.04.2013 SMI Motorsport News 
Team SMI Xray beim MAC Dannstadt
SMI Motorsport News Team SMI  Xray beim MAC Dannstadt
 
Am 6.& 7. April 2013 fand beim MAC Dannstadt der 1. SM Lauf des Sportkreis Mitte sowie der 1.Hessencup Lauf, der Saison, statt. Das SMI Team war in der Expert Klasse mit den Fahrern Simon Eser, Benjamin Queisser, Marcus und Vanessa Wende und in der Hobby Klasse mit Lucas Planer vertreten.



In den Trainingsläufen zeigte sich schon, dass alle Fahrer konkurrenzfähig sind und ihnen die Strecke liegt. Hervorheben möchte ich hier bei die ausgezeichnete Teamarbeit des SMI Teams. Nach den Vorläufen konnte sich Benjamin Queisser in der Expert Klasse und Lucas Planer in der Hobby Klasse direkt für das Halbfinale qualifizieren. Simon Eser, Marcus Wende und Vanessa Wende waren im Viertelfinale. Ins Halbfinale aufgestiegen sind Simon Eser und Vanessa Wende.



Ins Finale haben es Benjamin Queisser und Simon Eser in der Expert Klasse geschafft. Simon Eser fuhr einen perfekten Finallauf in der Expert Klasse und konnte das Rennen, vor Tom Wiesner und Kolja Kljaic, für sich entscheiden, Benjamin Queisser landete auf dem 6. Platz. Die Junioren des SMI Team Vanessa Wende erreichte einen respektablen 15. Platz in ihrem 1. Rennen in der Expert Klasse und Lucas Planer einen ebenso respektablen 11. Platz in der Hobby Klasse.



In der Hobbyklasse gewann Nico Caspari vor Tim Kunz und Florian Graf, in der Elektro Klasse Andreas Rauch vor Thorsten Müller und Jan Allendörfer.



Zusammenfassend kann man sagen, dass es wieder mal ein schönes Rennwochenende war , ein herzliches Dankeschön an den MAC Dannstadt, der trotz kleiner Schwierigkeiten im Zeitnahme System, ein tolles Rennen, mit super Bewirtung und sehr sympathischen Gastgebern, veranstaltet hat.




© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum