smi
    11.04.2013 SMI Motorsport News 
Erster Streich in Dannstadt
SMI Motorsport News Erster Streich in Dannstadt
 
Am 06 / 07.04 fand in Dannstadt der erste Hessencup der Saison 2013 statt. Dies war das erste Gastspiel des Hessencup auf dieser Kunstrasenstrecke. Zwar war sich das Wetter über die Jahreszeit und den dazu passenden Temperaturen nicht ganz im Klaren, aber trotzdem konnte die mit 111 Startern sehr gut besuchte Veranstaltung beginnen.



Schon im Training zeigte Marcus Wende mit Trainingsbestzeiten welches Potential der XB9´13 auf dieser Strecke hat. Im Laufe der Vorläufe konnte sich diese Bild bestätigen.

Leider gab es mehrere Probleme mit der Zeitnahme, sodass ich leider schließlich nur auf Platz 13 gewertet wurde, und im ¼ Finale beginnen musste. Dieses konnte ich souverän für mich entscheiden und mich genauso wie Vanessa Wende, die ihr erstes Expert Rennen bestritt, für das ½ Finale qualifizieren.



Das ½-Finale-B konnte Benny Queisser, in seinem ersten Expert Rennen, für sich entscheiden. Durch ein 3ten Platz im ½-Finale-A nach einer Aufholjagt startete ich im Finale von Platz 4 starten.
Dort konnte ich mir nach wenigen Runden die Führung erkämpfen und gab sie bis zum Ende des Finales nichtmehr her. Der Orcan BT5 leistete beste Dienste, und ermöglichte uns viel Spielraum in der Tankstrategie.



Danke an meine Sponsoren Savöx, C2Shocks und SMI / Orcan / Xray , und alle die mir an diesem Wochenende geholfen haben, Dankeschön.



LG Simon












© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum