smi
    23.01.2013 SMI Motorsport News 
ETS 2013 Round 2
SMI Motorsport News ETS 2013 Round 2
 
Der zweite Lauf zur "Euro Touring Car Series" der Saison 2012/13 fand im Tschechischen Hrotoivce statt. Im Sporthotel in Hrotoivice war der größte Teil der Fahrer untergebracht und in der zum Hotel zugehörigen Sporthalle befanden sich auch die Strecke und das Fahrerlager.











Unter anderen waren auch die Schnellsten vom TEAM XRAYgermany Smi motorsport mit dabei.
Marco Kaufman + Tim Wahl starteten in der Modified- Klasse und in der Sport-Klasse, Valentin Hettrich, Tobias Vogel, Tobias Hepp und Tony Streit.











Wie üblich beim ETS werden die Gruppen nach den Ergebnissen der gezeiteten Trainings Läufe eingeteilt. Danach weiß man, wo man in etwa steht und wer die Favoriten sind. Für Marco K., Vali H., und Tobias V. lief es super, alle Drei starteten in der jeweils zweitschnellsten Quali Gruppe.







In der Qualifikation gab es dann für einige der Topfahrer lange Gesichter, wie z.B. für den HDI CUP Gewinner Adrian Bernsen (XRAY) Pl.31, Vässmar Magnus (XRAY) und Viktor Wilck (Tamiya) Pl. 14. um nur einige zu nennen. Und natürlich gab es auch Einige Andere für die es umso besser lief.
Super lief es dagegen für Marco Kaufmann (modi) er stellte seine T4 auf Startplatz 8, direkt hinter den Tamiya von ex Weltmeister Marc Rheinhard. Tim (modi), Vali und Tobias (Beide sport) taten sich etwas schwerer, dennoch stellten alle Drei ihren T4 ins B-Finale.







Zu den Finals

Das spannendste Finale aus Schicht der Smi Fahrer war wohl der 2te Lauf Modified. Marco attackierte Rundenlang den vor ihm fahrenden Marc Rheinhard, der sich nur mit Mühe vorne halten konnte, leider schaffte er es nicht ihn zu überholen, dennoch ein super Fight von den Beiden.







Tim der im B-Finale seine Runden drehte zeigte mit einigen sehr schnellen Runden was in ihm steckt, diesmal jedoch leider nur im B-Finale.







In der Sportklasse lief es anfangs für Tobi Vogel ganz gut, Finallauf 1 konnte er noch gewinnen, in Lauf 3 und 4 gelang ihm dies jedoch dann leider nicht mehr was am Ende Pl. 2. Im B-Finale bedeutete.







Alles in Allem eine tolle Veranstaltung und wenn man bedenkt wie eng es mittlerweile in den einzelnen Klassen zugeht auch tolle Ergebnisse für die Smi Fahrer.



Ride Modified A-Main Overall Result:

1. Ronald Volker (DE) - Yokomo

2. Marc Fischer (DE) - Serpent

3. Freddy Südhoff (DE) - Awesomatix

4. Viljami Kutvonen (FI) - Awesomatix

5. Yannic Prumper (DE) - Yokomo

6. Dominik Fleischmann (DE) - Yokomo

7. Marc Rheinard (DE) - Tamiya

8. Eric Dankel (DE) - Yokomo

9. Marco Kaufmann (DE) - XRAY / Smi

10.Alexander Hagberg (SE) - XRAY

..

16. Tim Wahl (DE) - XRAY / Smi



Xray Pro Stock Overall 3 Result:

1. Marek Cerny (CZ) - Xray

2. Viljami Kutvonen (FI) - Awesomatix

3. Martin Lissau (DK) - Xray

4. Zdenko Kunak (SK) - Xray

5. Dominic Vogl (AT) - Awesomatix

6. Steffen Leinburger (DE) - HB

7. Oliver Franke (DE) - HB

8. Jan Asmer (DE) - Serpent

9. Morten Iversen (DK) - Awesomatix

10.Philipp Neudinger (AT)



12. Tobias Vogel (DE) - XRAY / Smi



16. Valentin Hettrich (DE) - XRAY / Smi



25. Toni Streit (DE) - XRAY / Smi



35. Tobias Hepp (DE) - XRAY / Smi




© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum