smi
    29.11.2012 SMI Motorsport News 
SDM Lauf Singen
SMI Motorsport News SDM Lauf Singen
 
Zwei Xray T4 auf dem Podium in Singen. Vom 24. Bis 26. November fand in Singen ein Süddeutscher Meisterschaftslauf statt. In der Klasse Modified waren für das SMI Motorsport Team Tim Wahl, Fabian Bucher und Marco Kaufmann am Start.



Schon im Training funktionierten unsere Xray`s sehr gut und wir konnten bei den schnellsten Rundenzeiten mitmischen. Anschließend standen drei Vorläufe auf dem Programm, nun galt es die gute Performance des T4 in zählbare Ergebnisse umzusetzen. Das war auf dieser Strecke jedoch nicht einfach, da die Streckenführung Technisch sehr anspruchsvoll war und der Teppich extrem wenig Griff hatte. In spannenden Vorläufen schafften es Vier Xray`s ins A-Finale zu fahren!



Stand nach den Vorläufen:

• Dionys Stadler

• Marco Kaufmann (Xray T4, SMI-Motorsport)

• Markus Wegmann (Xray T4)

• Dominic Greiner

• Peter Deggelmann

• Julian Borowski

• Tim Wahl (Xray T4, SMI-Motorsport)

• Marco Buhmann (Xray T4)







In den Finalen konnte Dionys den Gesamtsieg einfahren. Marco Kaufmann erreichte mit seinem T4 den Gesamtplatz 2. Und Markus Wegmann komplettierte das Podium mit seinem Xray T4.
Somit standen zwei T4 auf dem Podium, das zeigt die super Performance dieses Autos auch bei schwierigen Griffverhältnissen!



Das Endergebnis:

• Dionys Stadler

• Marco Kaufmann (Xray T4, SMI-Motorsport)

• Markus Wegmann (Xray T4)

• Peter Deggelmann

• Dominic Greiner

• Julian Borowski

• Marco Buhmann (Xray T4)

• Tim Wahl (Xray T4, SMI-Motorsport)



(Bericht von Marco Kaufmann)







Sieg für T4 in der Stock Klasse

Wegen den ungewohnten und schlechten Griffverhältnissen dauerte es bis zu Vorläufen um ein gutes Setup zu finden. Es war nicht einfach einen fehlerfreien Lauf zu fahren. Deshalb war es am Samstag sehr eng zwischen Valentin Hettrich, Tobias Vogel und Daniel Wohlgemuth. Den ersten und dritten Vorlauf konnte Valentin für sich entscheiden. Den zweiten Vorlauf gewann Tobias Vogel, der auch sehr schnell unterwegs war. Am Sonntag gewann Daniel Wohlgemuth den 4. Vorlauf.



Nach den Vorläufen startete Valentin von Startplatz 1. und konnte mit Topzeiten alle drei Finale für sich entscheiden!



(Bericht von Valentin Hettrich)




© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum