smi
    06.11.2012 SMI Motorsport News 
Indoor Offroad Munzig
SMI Motorsport News Indoor Offroad Munzig
 
Nachdem Mitte September unsere Outdoor Rennsaison abgeschlossen war, der MCS Wintercup mit seinen 3 Läufen erst am 13.Januar startet und wir noch süchtig nach dem Geruch von Nitromethan waren, wurde kurzerhand für ein Hallenrennen in Munzig genannt. Bei dieser Gelegenheit wollte mein neuer Mechaniker Patrick seine erste Kampfprobe bestehen - was übrigens super funktionierte!






Vorweg kann man schon mal sagen das zumindest der Duft und die Luft im Raum (s.
Bilder) für ein ganzes Jahr Sucht reichte s.



Bei den Buggy Vorläufen war erstmal der Wurm drin, von den 4 Vorläufen schaffte ich es nur bei 3 anzutreten und nur bei 2 kam ich über die Zeit. Auch die anderen Teilnehmer hatten mit dem Materialmord von harten Sprüngen gepaart mit Asphaltbelag zu kämpfen.







Im Halbfinale lief es dann richtig gut, obwohl Patrick und ich mächtig gefrustet waren. Fürs Finale hatte ich mir dann einen 5. Startplatz ergattert und freute mich auf ein spannendes Rennen mit absoluter Top Konkurrenz. Nach nur 12 Minuten war die Freude jedoch schon vorbei und meine Kupplungslager gestorben - der 3. Satz am Renntag - am Ende Platz 9.







Im Truggybereich lief es besser, einen Vorlauf konnte ich gewinnen und alle durch fahren - am Ende Startplatz 3 im Finale. Da ich mich mit dem Setup pudelwohl fühlte und wohl auch durch den Frust aus dem Buggylauf fuhr ich von Anfang an auf Angriff. Als dann das Ende angezeigt wurde und mir Patrick den Daumen zeigte war ich Happy und überrascht zugleich – es waren wirklich schnelle Fahrer dabei und nach einer halben Stunde, 3 Tankstopps und einigen Überrundungen verliert man schon mal die Übersicht...



Gruß Karsten Schwarz




© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum