smi
    24.10.2012 SMI Motorsport News 
5. Xray Nitromasterlauf in Sand
SMI Motorsport News 5. Xray Nitromasterlauf in Sand
 
Am 20. & 21. Oktober 2012 fand beim MSC Sand der letzte Xray Nitromasterlauf der Saison 2012 statt. Bei strahlendem Sonnenschein wurde am Samstag kräftig trainiert und geschraubt. An diesem Wochenende begleitete uns Simon Eser zu diesem Rennen. Am späten Nachmittag wurden das 40+ sowie das Frauenfinale durchgeführt. Bei den Senioren wurden auf Grund des großen Starterfelds 2 Finale gefahren und Marcus konnte diese mit 38 Runden gewinnen. Das Frauenfinale gewann Vanessa.
Sonntagmorgen um 9.00 Uhr ging es, wieder bei strahlendem Sonnenschein, weiter mit der Fahrerbesprechung und den Vorläufen. Nach den Vorläufen waren Marcus und Simon direkt im ½ Finale und Vanessa im ¼ Finale gelandet. Vanessas 1/4 Finale begann etwas holprig und führte beim Start zu einem großen Rückstand auf das Feld, jedoch konnte sie sich wieder heran kämpfen und bis auf Platz 7 vorfahren, was jedoch nicht zum Aufstieg ins Halbfinale ausreichte, alles in allem aber wieder eine sehr gute Leistung ihrerseits.



Die Halbfinalläufe von Marcus und Simon verliefen ohne Probleme und beide konnten ins Finale aufsteigen.



Im Jugendfinale waren 12 Jugendliche am Start, welches wieder zeigt wie stark die Jugend in den Nitromasterserie vertreten ist, dieses Finale konnte Vanessa auf dem 2. Platz beenden.
Den Finallauf konnte Simon auf dem 4. Platz und Marcus auf dem 9. Platz beenden. Alles in allem ein sehr schönes Wochenende mit zuverlässigem Material und super Teamarbeit.



Markus ,Vanessa und Simon verwendeten alle folgendes Material.

XRAY XB9 ,ORCAN BT5 Plus , Nova Rossi Kerze C7TGH,ORCAN Treibstoff OF 2525




© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum