smi
    23.07.2012 SMI Motorsport News 
XRAY Hattrick
SMI Motorsport News XRAY Hattrick
 
Vor der Sommerpause die bis zum 9. September verschnaufen läßt hatten am Sonntag den 22.07. die Off Razer Zittau noch einmal auf Ihre Strecke geladen, nach dem Wetter der letzten Wochen konnten wir doch ganz zufrieden sein - der Tag blieb trocken!







In den Vorläufen waren die ersten Vier wieder arg dicht beisammen und erst der letzte Lauf brachte mir die Pole, Steffen der auch einen Vorlauf gewann rutschte auf die Drei weil Ihm im zweiten Lauf ein ausgeschalteter Buggy verließ - obwohl der Motor ca. 1 Minute im Stand lief mußte der Mechaniker nur den Schalter umlegen und es ging weiter!



Im Truggy Getümmel konnte ich mich bei den Vorläufen ganz gut behaupten, anders als bei den Buggy´s schwächelte ich hier erst in den Finalen s







In der Mittagspause feilten alle Fahrer noch mal fleißig an Ihren Fahrzeugen, Einer sogar noch bis in den Start des Finales...



Bei den Buggys war es dann bis auf einen Motoraus für mich sehr gut gelaufen. der BT 5 mußte leider seinen Dienst quittieren weil ich beim ersten Tankstopp doch sehr optimistisch noch 2 Extrarunden draußen blieb und Er dann in den Händen meines Mechanikers ausging. Durch ein schnelles Start und eine halbe Runde Vorsprung rettete ich mich dennoch als Erster über die Zeit.







Das es bei den Truggy´s richtig eng werden würde war mir nach den Vorläufen schon klar und so nutzte ich die Mittagspause um das Auto auf eine andere Karo umzubauen - bei der Bulldog paßt leider keine Schnelltankpistole, deshalb verbaute ich schnell die Originalkaro samt Halter die ich erst in der Vorwoche fertig gestellt hatte. Es war dann auch die Pitstop Zeit die die ersten 3 Fahrer jeweils trennte und zum Schluß ein Fahrfehler des Führenden Ron, der im Bereich der Zeitschleife von der Fahrbahn kam und Diese "großzügig" umfuhr. Nach Meinung der Rennleitung zu großzügig und so rutschte Er nach mir und Sven auf den 3.







Buggy:

1. Karsten Schwarz XB9/Orcan BT5 Plus

2. Steffen Schwarz XB9/OS

3. Vondra Vaclaw (CZ) Mugen/RB







Truggy:

1. Karsten Schwarz XT8/Orcan BT5 Plus

2. Sven Faske Mugen/RB

3. Ron Slabina Mugen/RB



Schönen Sommer, schönen Urlaub - bis September!



MfG Steffen und Karsten Schwarz




© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum