smi
    05.06.2012 SMI Motorsport News 
ETS Lauf in Appeldorn
SMI Motorsport News ETS Lauf in Appeldorn
 
Apeldoorn Holland, ETS Touring Series Lauf 5. Toni Streit verpass knapp den Sieg in der XRAY Pro Stock Klasse. - Vom 31. Mai bis 3. Juni fand in Apeldoorn (Holland), auf einer der tollsten Bahnen in Europa, der 5te ETS Lauf statt. Die hohen Geschwindigkeiten am Ende Gerade (gemessenen 120 km/h, M. Fischer) sowie die optimale Linie in den weiten Bögen, dass waren die Herausforderungen auf dieser Strecke.







Das Starterfeld in der Modified Klasse war hochkarätig, die derzeit besten Fahrer waren allesamt in Appeldorn am Start, darunter auch die Smi-XRAY Team Germany Fahrer, David Ehrbar, Tim Wahl, Marco Kaufmann und Fabian Bucher. David, der mit schnellen Bahnen immer sehr gut zu Recht kommt war hoch motiviert, sein Ziel, ein Platz unter den Top 20.







Das Ziel für die Beiden Youngster Tim und Marco dagegen war, eine gute Leistung zeigen, und wenn möglich einen der vorderen Plätze im C-Finale (oder besser?). In den Vorläufen lief’s mehr oder weniger gut für die XRAY Piloten. David, der bis dahin der zweitbeste XRAY Fahrer, ging von Startplatz 18 ins Rennen (Hagberg Pl. 15). Im Finale verbesserte sich David dann und wurde verdienter 2ter im B- Finale und war somit der beste XRAY Fahrer in der Modified Klasse.







Weitere Platzierungen Modified:

Pl. 12 David Ehrbar; Smi XRAY Germany

Pl. 15 Lemieux; TEAM XRAY

Pl. 17 Hagberg; TEAM XRAY

Pl. 27 Tim Wahl; Smi XRAY Germany

Pl. 40 Fabian Bucher; Smi XRAY Germany

Pl. 41 Marco Kaufmann; Smi XRAY Germany







In der Klasse XRAY Pro Stock, waren Toni Streit, Thomas Lanwert, Anna Wysgol und Fabian Bucher für‘s Smi Team am Start. Toni, war von Anfang an sehr schnell unterwegs und so war es nicht verwunderlich, dass er 2 von 4 Vorläufen gewinnen konnte und somit der „Top Qualifier“ in der Stock Klasse war. Da für Sonntag Regen angesagt war, entschloss sich die Rennleitung, dass am Samstag, in allen Klassen zwei A-Finals gefahren werden. Den Finallauf 1 konnte Toni souverän für sich entscheiden. Um den Lauf sicher ins Ziel zu bringen nahm er aber gegen Ende etwas das Tempo raus und fuhr auf Sicherheit. Das Finale 2 konnte, der im ersten Lauf Viertplatzierte, Chritiaanse Vasco für sich entscheiden. 2 Fahrer hatten nun einen 1ten Platz und somit entscheidet der schneller der beiden Läufe über den Gesamtsieg. Der Lauf von Toni war 0,2 sec langsamer, was leider Platz 2 bedeutete. Trotzdem Gratulation für diese tolle Leistung.







Weitere Platzierungen Stock:

Pl. 2 Toni Streit; Smi XRAY Germany

Pl. 8 Kunak; TEAM XRAY

Pl. 34 Fabian Bucher; Smi XRAY Germany

Pl. 66 Anna Wysgol; Smi XRAY Germany

Pl. 89 Thomas Lanwert; Smi Xray Germany








© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum