smi
    07.05.2012 SMI Motorsport News 
Gelungener Auftakt für SMI / XRAY
SMI Motorsport News Gelungener Auftakt für SMI / XRAY
 
Am 5/6. Mai 2012 fand der Saisonauftakt der Gruppe Mitte auf der schnellen Strecke des MAC Saar in Niederwürzbach statt. Die Strecke war bestens präpariert, die Organisation gab keinen Anlass zur Klage und die Verpflegung mundete ausgezeichnet. Leider war der Fahrerzuspruch für den Saisonauftakt gering, aus welchen Gründen auch immer, dass hat der Club nicht verdient.



VG 1(10 Scale

Am Sonntagmorgen konnten noch zwei Vorläufe unter trockenen Bedingungen gefahren werden Mit acht Startern war die Klasse Scale mal wieder die größte Gruppe.



Die Platzierung nach den Vorläufen:

1. Ronald Völker

2. Hartmut Rose XRAY NT1

3. Marcus May XRAY NT1



wobei Marcus und Hartmut nur ein halber Wimpernschlag trennte.



Bis zum Start der Finale gab es immer wieder stärkere Regenschauer, sodaß sich nur drei Fahrer zum Start auf der nassen Bahn entschieden.



Das Endergebnis:

1. Hartmut Rose XRAY NT1

2. Sascha Vorgrümler

3. Marcus May XRAY NT1



Marcus bekam kurz nach Halbzeit technische Probleme. Dafür lieferten sich Sascha und Hartmut ein 30-minütiges Kopf an Kopf-Rennen auf Augenhöhe, welches erst mit der Zieldurchfahrt entschieden wurde. Sascha, daß hat mir richtig Spaß gemacht, Danke für den Zweikampf!







VG 1/8 Klasse 1

Da ich keine Ergebnisliste ergattern konnte, fehlen mir die Ergebnisse nach den Vorläufen. Zum Start dieses Finallaufes war die Bahn komplett aufgetrocknet, so dass alle anwesenden Fahrer an den Start gingen.

Nach dem Start führte Olaf Engelmann bis zum Ausscheiden durch technischen Defekt bei Halbzeit. Die Führung übernahm Peter Poldvere und siegte souverän mit 3 Runden Vorsprung vor Eckart Blau und Jean-Marie Galot. Damit waren zwei weitere XRAY-Fahrer auf dem Podest.



Das Endergebnis:

1. Peter Poldvere XRAY RX8

2. Eckart Blau

3. Jean-Marie Galot XRAY RX8



In zwei Wochen findet der nächste Lauf beim MC Ettlingen statt.








© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum