smi
    18.04.2012 SMI XRAY News 
1.Lauf Hobby Cup 2012 Gr Mitte
SMI XRAY News 1.Lauf Hobby Cup 2012 Gr Mitte
 
Am 14./15.April begann der Shepherd Hobby Cup 2012 in der Gruppe Mitte. Bei kaltem, aber trockenem Wetter trafen sich 17 Fahrer in der Klasse VG8 und 7 Fahrer in der Klasse VG10scale.



Da der 1.MBSC Wächtersbach das erste Mal eine Veranstaltung für diese Klassen austrug, konnten die Fahrer nicht auf Setup Erfahrungen der Vorjahre zurückgreifen und so wurde am Samstag eifrig trainiert und eingestellt. Bei freiem und kontrolliertem Training konnte bis 18 Uhr jeder sein Fahrzeug auf die "neue" Strecke einstellen.







Sonntag früh begannen um 10 Uhr die Vorläufe, insgesamt 3 Vorlaufdurchgänge hatte jeder Fahrer.
Die Scale Fahrer konnten sich alle direkt für den Endlauf qualifizieren. Vorlaufschnellster war Marcus May (XRAY NT1), Leon Mühlich( XRAY NT1) ging als dritter an den Start und Uwe Velten (XRAY NT1), der am Sonntagmorgen das erste Mal auf der Bahn fahren konnte, startete von Platz 7.
Marcus May mußte nach einer Auszeit vom letzten Startplatz ins Rennen gehen, schaffte aber im 30 min. Lauf, sich an die Spitze zu fahren und mit 2 Runden Vorsprung zu gewinnen. Leon Mühlich hatte mit Reifenproblemen zu kämpfen und wurde fünfter. Uwe Velten fuhr das halbe Finale nur mit Heckantrieb, da sich der vordere Zahnriemen frühzeitig verabschiedete und wurde siebter.







Bei den 1:8ern konnten sich Pascal Thul, Peter Poldvere, Detlev Dickes direkt für das Finale qualifizieren. Wolfgang Hederich war im Halbfinale B auf Startplatz drei. Im 20 minütigem Halbfinale konnte er sich mit einem Sieg für den Endlauf qualifizieren.

Auch hier forderte der 30 min. Endlauf seine Opfer. So vielen mit Christian Dussinger, Peter Graf und Benny Endres einige der guten Fahrer vorzeitig aus. Pascal Thul siegte vor Peter Poldvere, der übrigens erstmals seinen neuen XRAY RX einsetzte. Detlev Dickes wurde dritter und Wolfgang Hederich (XRAY RX8) erreichte Platz 4.







Von uns gibt es für das Team vom 1.MBSC Wächterbach ein großes "Daumen hoch" für die gelungene Veranstaltung mit guter, preiswerter Verpflegung. Gerne kommen wir wieder, wenn ein Shepherd Hobbycup Lauf oder ein SK-Lauf VG8/VG10scale auf dem Terminplan steht.



Besten Dank auch für Hartmut Rose, der uns vom Team Heuchelheimer Modellbaushop und XRAY durch seinen Einsatz sehr geholfen hat.






>>> VIDEO





© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum