smi
    10.01.2012 SMI Motorsport News 
LRP MCSS Open 2012
SMI Motorsport News LRP MCSS Open 2012
 
Vom 6. Bis 8. Januar fand in Althengstett das wohl prestigeträchtige Rennen im Süden Deutschlands statt, die MCSS Open. In Modified waren 40 Teilnehmer am Start, für das SMI Motorsport Team im einzelnem waren das Kevin Buchheim, Stefan Brück, David Ehrbar, Tim Wahl, Fabian Bucher und ich am Start. Am Freitag fanden bereits vier Gruppentrainings statt, aus denen die Fünf schnellsten nacheinander folgenden Runden gewertet wurden, um neue Gruppen zu bilden. Sehr erfreulich war das jeder Modified Fahrer aus unserem Team sich in die schnellste Gruppe hineinfahren konnte.



Am Samstag standen vier Vorläufe auf dem Programm, nun galt es die gute Performance des T3 12 auf diesem Teppich in zählbare Ergebnisse umzusetzen. Das war auf dieser Strecke jedoch nicht ganz einfach, da sie Technisch sehr anspruchsvoll war und man die Curbs auf keinen Fall berühren durfte, um Kippen zu vermeiden. In spannenden Vorläufen schafften es alle sechs Xray Fahrer, sich für das A-Finale zu qualifizieren! Ein Super Erfolg für den T3 12.



Die Startaufstellung:

• Stadler Dionys

• Kaufmann Marco (Xray T3 12, SMI-Motorsport, T3-Shop)

• Wegmann Markus (Xray T3 12)

• Wahl Tim (Xray T3 12, SMI-Motorsport)

• Greiner Dominic

• Deggelmann Peter

• Ehrbar David (Xray T3 12, SMI- Motorsport)

• Buchheim Kevin (Xray T3 12, SMI- Motorsport)

• Bucher Fabian (Xray T3 12, SMI- Motorsport)

• Stefan Brück (Xray T3 12, SMI- Motorsport)



Im ersten Finale gelang es mir Dionys schon in der ersten Runde in einen Fehler zu treiben und die Führung zu übernehmen. Ich profitierte von Fahrfehlern meiner Verfolger und konnte mit einem beruhigenden Abstand das erste Finale sicher für mich entscheiden. Zweiter wurde Dionys vor Markus.



Im Zweiten Finale versuchte ich von Anfang an Druck auf Dionys auszuüben. Wir setzen uns nach und nach vom Verfolger Feld ab und ich versuchte nun mich an ihm vorbeizupressen. Beim ersten Versuch zu überholen berührte ich ihn und erwischte selbst einen Curb der mir etwas Zeit kostete. Danach war mein Abstand eine Sekunde. Ich versuchte mich nochmal an ihn hinzufahren, doch Dionys machte keinerlei Fehler und konnte dieses Finale für sich entscheiden.



Nun stand ein Sieg und einen zweiten Platz für uns beide zu Buche, da er den schnelleren Lauf hatte musste ich auf jeden Fall gewinnen um den Gesamtsieg einzufahren. Vom Start weg fuhren wir ca. drei Minuten mit einem Abstand von wenigen Zehnteln hintereinander her. Dann machte ich einen Fahrfehler und blieb auf dem Dach liegen und konnte somit meine Siegchancen an den Nagel hängen. Dionys fuhr den Lauf sicher nach Hause vor Markus und Tim.







Das Endergebnis:

• Stadler Dionys

• Kaufmann Marco (Xray T3 12, SMI-Motorsport, T3-Shop)

• Wegmann Markus (Xray T3 12)

• Wahl Tim (Xray T3 12, SMI-Motorsport)

• Buchheim Kevin (Xray T3 12, SMI- Motorsport)

• Bucher Fabian (Xray T3 12, SMI- Motorsport

• Greiner Dominic

• Ehrbar David (Xray T3 12, SMI- Motorsport)

• Stefan Brück (Xray T3 12, SMI- Motorsport)

• Deggelmann Peter




© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum