smi
    10.01.2012 SMI Motorsport News 
Offroad-Rennen in Munzig
SMI Motorsport News Offroad-Rennen in Munzig
 
Vom 6.1.2012 bis zum 8.1.2012 fand in Munzig das Buggy Outdoor Offroad 2012 auf der überdachten Außenstrecke des Race Center Munzig statt. Ales und Martin Bayer so wie Florian Laux waren mit ihren XB9 Prototypen mit am Start. Am Freitag und Samstag war den ganzen Tag freies Training. Wir nutzen diese 2 Tage um die neuen Setupmöglichkeiten des XB9 wie Chassisflex und Gewichtsverteilung ausgiebig zu testen.

Am Ende hatten wir ein Auto, das sehr gutmütig zu fahren war, dabei gute Traktion so wie sehr viel Lenkung hatte. Das überarbeitete Fahrwerk beeindruckte vor allem über die unebenen Streckenabschnitte dieser sehr anspruchsvollen und rutschigen Strecke.



Am Sonntag wurden 4 Vorläufe gefahren von denen 2 gewertet wurden.



Vorlaufergebnis:

1. Martin Bayer XRAY XB9

2. Rene König

3. Ales Bayer XRAY XB9

4. Florian Laux XRAY XB9



Im Halbfinale hatte Martin Bayer Pech und wurde von einem anderen Fahrzeug so heftig abgeschossen, dass er das Rennen beenden musste.



Florian und Ales schafften den Einzug ins Finale und starteten von Platz 2 und 3.



Im 30 minütigen Finale lieferten sich Ales Bayer und Rene König packende Duelle um die Führung bis Ales mit einem defekten Gasservo aufgeben musste. Florian konnte seinen XB9 ohne Schwierigkeiten auf Platz 2 halten und gegenüber den Verfolgern 4 Runden Vorsprung herausfahren.



Endergebnis:

1. Rene König

2. Florian Laux XRAY XB9

3. Karel Hajek

4. Michael Schröder

5. K.H. Jung XRAY 808 2011







Unsere XB9 Prototypen funktionierten das ganze WE problemlos und das Fahrverhalten ist wirklich außergewöhnlich.



Vielen Dank dem Race Center Munzig für dieses schöne Rennen









© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum