smi
    30.01.2011 SMI ORCAN News 
ORCAN A5 Sport Karosserie
SMI ORCAN News ORCAN A5 Sport Karosserie
 
Rechtzeitig für die neue Outdoor-Saison 2011 präsentiert ORCAN eine neue Tourenwagen-Karosse mit dem Namen „A5 Sport“ „Made in Germany“. Diese 200mm- Karosse wurde von SMI- Motorsport gemeinsam mit dem deutschen Hersteller TRT/SLB und dem zweimaligen Europameister Dirk Wischnewski auf Basis der überaus erfolgreichen A5 200mm entwickelt.



„Anfangs waren es nur Kleinigkeiten, die wir an der bewährten A5 ändern wollten“, berichtet Bertram Kessler, „doch dann haben wir immer mehr Innovationen eingebracht und umgesetzt. Die neue ORCAN A5 Sport ist dadurch sportlicher, agiler und einfach schneller geworden.“







Fünf Punkte fallen bei der neuen ORCAN A5 Sport 200mm ins Auge:



1) Der vordere und hintere Überhang der Karosse wurde jeweils um einen Zentimeter gekürzt. Das verleiht der Karosse eine höhere Agilität.



2) Der Bereich des Frontspoilers ist flacher und tiefer, zudem wurden im Bereich der Lampen zusätzliche Flaps integriert. Das erhöht den Vorderachsgriff.



3) Rund um die Frontscheibe ist die Karosse stärker nach innen gewölbt. Diese Maßnahme erhöht den gesamten Abtrieb der Karosse und erleichtert zusätzlich das Betanken.



4) Der Bereich rund um die Seitenscheiben und Heckscheibe wurde schmäler gestaltet, so dass der Heckflügel noch besser angeströmt sich und sich dadurch der Hinterachsgriff erhöht.



5) Die Befestigungshöcker für den Heckflügel wurden verstärkt und breiter ausgelegt. Das bringt mehr Stabilität und verbessert die Möglichkeit, den Heckflügel einfacher zu verstellen und damit die perfekte Fahrzeug-Balance zu erzielen.







„Im direkten Vergleich spürt man nicht nur, dass die neue ORCAN A5 Sport besser ist, sondern man sieht es auch auf der Uhr“, so Bertram Kessler.



Die neue EFRA Homologierte A5 Sport 200mm von ORCAN, einer Produktlinie von SMI-Motorsport, wird Anfang März im Fachhandel lieferbar sein.

Bestell Nummer : OA7000

Bezeichnung : ORCAN A5 SPORT




© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum