smi
    28.09.2010 SMI ORCAN News 
ORCAN BT5 Buggy Motor
SMI ORCAN News ORCAN BT5 Buggy Motor
 
SMI stellt mit dem BT5 von ORCAN ein überarbeitetes Motorenkonzept vor, das die Baureihen 115, 215 und 315 ab der Saison 2010 / 2011 ablöst. Bei der Entwicklung des neuen 3,5ccm Buggy-Motors mit Turbo-Brennraum, stand besonders die Verbesserung der Fahr- und Einstellbarkeit im Vordergrund. „Bei höherer Leistung ist der neue BT5 noch viel besser einzustellen als die alte Motorenserie“, sagt Bertram Kessler von SMI und ergänzt, dass das Standgasverhalten ebenfalls optimiert werden konnte.



Die neuen Motoren, die nach wie vor von der italienischen Motorenmanufaktur Novarossi exklusiv für ORCAN hergestellt werden, haben aber nicht nur ein neues Innenleben. Das neue Design des gelaserten, schwarzen Motorkopfs zeigt schon von weitem, dass es sich um ein brandneues Modell handelt. Das Gehäuse trägt wie alle ORCAN-Motoren den bekannten Wirbel und unterscheidet sich von außen kaum von der Vorserie.







Der Motor wird in der ORCAN Multifunktionstasche und mit 30ml ORCAN Pflegeöl ausgeliefert und ist ab sofort zu einem UVP von 249,- erhältlich. Zudem wird der Motor auch im Einführungsset mit dem OA2500 Resorohrsystem für einen UVP von 319,- angeboten.



Technische Daten: 3,49ccm Hubraum, 2,6PS max. Leistung bei 31.000 upm, Praxisbereich 6.000-36.000 upm




© www.smi-motorsport.de   |   Kontakt   |   Impressum